Sofortmaßnahmen bei Daniel Bejinariu und Triovet

Bei unserem Besuch in der vergangenen Woche konnten wir viele Dinge sofort lösen Dank der Hilfe von Menschen die hinter uns stehen und den Hunden finanziell helfen. Wir sagen von Herzen Danke das es euch gibt.

Bei Daniel sind so viele Welpen und kranke Hunde. Die Zwinger sind voll und wir hatten Probleme die kleine Fellnase die Daniel aus dem Abwasserkanal gerettet hat unterzubringen. Das hat uns dazu gebracht sofort zum Schreiner zu fahren und eine Lösung zu finden. Diese Lösung heisst mobile Hundehütten oder besser Hundehäuser. 3 werden gerade produziert und dann für Mamas mit Welpen, als Quarantänehaus etc. dienen. Die Häuser sind 2×2 Meter und haben eine Höhe von 1,60 Meter. Mit Fenster und Türe damit die Hunde sicher und geschützt sind und tagsüber natürlich raus können, da wir noch einen Zaun kaufen werden/müssen. Die Kosten der Hütten konnten wir auf 400 Euro runter handeln und wir sind froh und dankbar dass unsere Freunde von Heart 4 Botosani Strays sowie Esther Nowens nicht gezögert haben und auch jeweils eine Hütte übernommen haben. Warum sie mobil sein müssen werden wir in den nächsten Tagen verraten aber wir brauchen erst noch ein bisschen Zeit alles aufzuarbeiten und die 1800 gemachten Fotos zu sortieren und zu sichten.

Zaun bei Daniel Bejinariu:
Dank Spenden konnten wir vor Ort zusammen mit Daniels Vater im Baumarkt das Material für die Reparatur des Zauns kaufen, dass heute geliefert werden wird. Die Hunde konnten nur unter Aufsicht raus in den Auslauf. Es hat einem das Herz gebrochen zu sehen wie gerne sie rennen möchten und raus möchten.
Da wir ein paar Spenden für den Zaun mehr bekommen haben (wir haben gut verhandelt mit dem Preisen) konnten wir noch für alle Zwinger im hinteren Bereich Farbe kaufen für den Bodenbelag. Mit Betonfarbe gestrichen ist der Boden viel einfacher zu reinigen und vor allem viel besser und gründlicher. für die Welpen sind Bakterien und Viren immer gefährlich und oft das Todesurteil. Leider haben wir in der letzten Woche 2 der Welpen dadurch verloren. 🙁
Der Boden in dem anderen Zwingerbereich muss erst noch neu mit Beton gegossen werden da die Löcher zu groß sind und dann werden auch diese mit Betonfarbe gestrichen.

Einige der Zwinger müssen repariert werden und dafür benötigen wir noch eure Hilfe. Wer ein paar Euros spenden möchte hilft den Hunden enorm weiter.

Für die Klinik von triovet konnten wir einen Trockner kaufen. Durch die vielen kranken Hunde kommen sie nicht mehr nach mit Handtücher und Laken zu waschen. Sie müssen diese immer in dem gleichen Raum zum trocknen aufhängen in dem die kranken und frisch operierten Hunde untergebracht sind. Da dieser Raum nur ein kleines Fenster hat war immer eine enorme Feuchtigkeit drin, die Handtücher sind kaum getrocknet und von dem verschenkten Platz gar nicht nicht zu sprechen. Nun wird heute ein Trockner geliefert der auf der Waschmaschine seinen Platz finden wird die wir bereits im Januar dank Spenden finanzieren konnten.

Fotos vom reparierten Zaun und den gestrichenen Böden sowie dem Trockner werden schnellstens folgen