Wir müssen wieder gehen

Gestern war ein anstrengender Tag. Um 7 uhr ging es los. Um 8 uhr das 1. Gespräch mit den Herren Turcanu und Maxim.

Das Gespräch ging in der Hauptsache darum, dass eine neue Ausschreibung erfolgt für den Unterhalt des PS Botosani. Der Vertrag mit Trioconstruct endet am 31.12.2016. Wie wir aus der Zeitung erfahren haben soll der neue Vertrag eine Mindestzahl an zu fangenden Hunden haben. Das hat uns sehr beunruhigt und das zurecht.

Auf der Strasse sind wenig Hunde. Allerdings ausserhalb auf den Industriegeländen natürlich jede Menge. Angeblich wurden die vielen Hunde in den vergangenen Tagen dort auch gefangen. Es war jedoch eine Hündin nachweislich aus der Stadt und die Besitzerin war in der Klinik, um ihr zu helfen dass sie ihre Fellnase wieder bekommt. Leider wissen echt noch viele Menschen hier nicht das ihre Hunde in den Shelter kommen.

Jedr

enfalls haben wir 730 Hunde und wenn die richtig los legen sind wir in kurzer Zeit voll. Die Herren möchten ohne Kompromiss die Strassen innerhalb kurzer Zeit frei von Hunden haben da sie als Väter ihre Kinder schützen müssen. Hierzu äussern wir uns nicht. Wir haben erst heute morgen noch beim Frühstück 2 tolle Hunde gesehen. Sogar die Passanten hatten qeder Angst noch waren die Hunde agressiv.

Dann ging es nach Dorohoi und was soll ich sagen? Es kann alles so einfach sein. Def shelter wird erweitert im nächsten Jahr und der Bürgermeister arbeitet mit uns zusammen…ja wir ziehen an einem Strang.

Dann nach Suceava 2 schwer verletzte Hunde aus dem Shelter zum röntgen bringen. Hierzu machen wir einen separaten post, da wir hier eure Hilfe brauchen. Dann hatte wir noch kurz Zeit, um mal ohne Gedanken an das Elend, Leid und Strasdenhunde zu denken. Mit Freunden ein paar Stunden verbringen….

Zum Abschluss des Tages dann bis 23 Uhr die TV Show zu unserer Arbeit.

ab2 ab3 ab4 ab5 ab6Nun geht es gleich los Richtung Flughafen. Mit Tränen nehmen wir wieder Abschied von Freunden, wundervollen Hunden und einer schönen Stadt.