Unglaublich und unsagbar traurig

Gestern wurde eine kleine Hündin in den Shelter gebracht. Gott sei Dank waren Daniel und Danut direkt zur Stelle. Die sehr junge Hündin war trächtig und startete den Geburtsvorgang. Sie ist so jung 🙁 die Welpen und wahrscheinlich auch sie selber wären bei der Geburt gestorben. Eine Geburt draussen in einem Shelter bei drastischen Minusgraden ist für eine Hündin die schon oft geworfen hat schon schrecklich und schwierig, aber für eine junge kleine Fellnase ist es die absolute Hölle. So wurde die kleine Hündin direkt in die Klinik gebracht und die Welpen mittels Kaiserschnitt von Daniel, Danut, Andeea und Elisa auf die Welt geholt. Unsere 4 Engel werden alles dafür tun damit die kleinen leben werden. Aber viele Daumen brauchen sie dafür die gedrückt sind. Viele Schwierigkeiten warten nun auf die kleinen bis sie endlich so alt und kräftig sind damit sie geimpft in ein neues Leben reisen können.
Auch wenn die Narkose der Mutter nur kurz ist, geht die Narkose natürlich auch auf die Welpen über. Mama und die 4 Babies sind aber in Ordnung und haben es geschafft. Nun heisst es aber trotzdem bangen und hoffen, dass alle 4 Babies es schaffen werden. Das Video zeigt wieder einmal mehr als deutlich wie wichtig es ist zu kastrieren. Nun sind es wieder 4 Hunde mehr die ein Zuhause suchen. In Botosani und Dorohoi warten derzeit rund 1200 Hunde auf ein Ticket in ein Zuhause. 1200 Mäuler die täglich zu stopfen sind, Hunde die krank werden oder sind müssen behandelt werden.
 
Die Mama ist nun kastriert und wird niemals wieder Welpen haben. Auch das sind Kastrationen die durch Pfötchenhoffnung e.V. und die Gruppe finanziert sind. Kastrationen sind das einzige, wirklich wirksame Mittel um das Leid zu lindern. Wir sind immer zwischen Himmel und Hölle denn auch die lebenden Hunde müssen klar versorgt sein und Spenden über Spenden werden jeden Monat benötigt. Bitte helfen Sie uns weiter damit wir kastrieren können und die Hunde versorgen können. Schreiben Sie auf die Überweisung für was Sie spenden oder spenden Sie zweckungebunden. Alle Spenden die übrig sind und nicht für das Überleben der Hunde benötigt werden landen in dem Kastrationstopf.
Hier finden Sie das Video der kleinen Fellnasen die nun ums nackte Überleben kämpfen.
Video der Mama und ihre Babies nach 24 Stunden
 
Spendenkonto:
Pfötchenhoffnung e.V.
IBAN: DE27 3706 9627 5641 4020 11
BIC: GENODED1RBC