Wenn Hunde viel zu scheu sind

Spy ist scheu bei menschlichem Kontakt und leider auch viel zu dünn. Er meidet die Nähe zu Daniel Dinu, obwohl der Futter bekommen kann. Leider hat er so kaum eine Chance auf eine Vermittlung in eine Endstelle. Nur sehr kompetente Leute können einen solchen Hund resozialisieren. Problematisch ist hier, dass wir die Vergangenheit der Hunde nicht kennen. Ein Hund, der als Welpe nie auf den Menschen geprägt wurde, kann älter geworden auch nicht mehr sozialisiert werden. Dann nützt leider auch das beste Training nichts.

So können wir bei Hunden wie ihm nur dadurch helfen, indem wir Futter kaufen um ihn so zumindest versorgen zu können.

In seinem Video sieht man deutlich, wie vorsichtig er bei Daniel Dinus Anwesenheit sein Futter holt: Spy beim Futter holen

Viele Hunde schaffen den Sprung ins Vertrauen durch die kontinuierliche Arbeit der Tierschützer. Als Beispiel haben wir Jimmy, Bruna und auch Capucina kennen gelernt. Alle drei sind inzwischen in Deutschland, wobei Capucina noch nach ihrem Zuhause für immer sucht.

Viele Hunde leider aber auch nicht. Ihnen können wir tatsächlich nur mit Futter helfen. Das ist auch für uns sehr sehr traurig.

 


1