Ein kleiner toller Hund mit Vergangenheit

Im September entdeckten die Tierschützer einen kleinen braunen Rüden mit einem riesigen Tumor. Endlich konnte er den Public Shelter verlassen und kam zu Triovet in die Behandlung. Anfangs konnten Daniel und Danut nicht viel ausrichten, denn der Rüde war sehr dünn und in einem sehr schlechten Zustand. So wurde er zunächst stabilisiert und erst dann operiert. Das kranke Gewebe wurde weggeschnitten und eine Chemobehandlung eingesetzt.

Heute gilt er als gesund – obwohl niemand garantieren kann, dass der Tumor nicht doch wieder kommt. Ein Zuhause braucht er trotzdem. Oder einen Paten, der ihm sein Futter bei Daniel finanziert.

Bei Daniel leben viele der ehemals sehr kranken Hunde aus dem Public Shelter. Da sie im Shelter nicht behandelt werden können, holt Triovet die Tiere auf eigene Kosten raus, behandelt sie und gibt ihnen dann ein Zuhause bis sie adoptiert werden. Manchmal sind das Monat, sogar Jahre.

Denn jeder von uns hat einfach diese Sorgen: was ist, wenn der Tumor tatsächlich wieder kommt? Was ist, wenn die Hautprobleme wieder aufflackern? Wieviel kostet mich das dann in Deutschland?

Wichtige Fragen, mit denen es sich zu beschäftigen gilt – bevor man adoptiert. Denn wenn Kosten kommen, dann muss man die einfach auch tragen können – für seinen Freund, für sein Familienmitglied. Denn ist ein Hund einem ans Herz gewachsen, kann man ihn nicht einfach gehen lassen. Denn es sind nicht nur finanzielle Risiken, die es zu tragen gilt. Denn seinen vierbeinigen Freund zu lieben und dann zu verlieren, das wissen wir alle, ist nur schlecht zu ertragen. Die Trauer trifft uns immer sehr.

ADOPTIERT


1