Eis auf den Pfützen

Der Winter ist da. Nächtliche Temperaturen um den Gefrierpunkt herum lassen die Hunde frieren. Sie verbringen jetzt die Nächte nur noch in den Hütten, zT zu zweit oder zu mehreren aneinandergekuschelt. Für die größeren Hunde gilt das nicht, die Hütten sind zu klein.

Ein guter Kälteschutz ist Stroh. Die Arbeiter verteilen also nach und nach das im Sommer von einem Bauern geschenke und kostenlos gelieferte Gut an die Hunde. Für alle reichte es nicht. Darum können nur einzelne Hunde gezielt unterstützt werden. Es muss dann nachgekauft werden.

Dicke Decken werden nach und nach dann auf die Hundehütten gelegt, als Isolationsmaterial. In die Hütten können sie nicht verteilt werden. Wenn ein Hund eine Decke erobert, pinkelt garantiert ein anderer dagegen. Dann trocknet diese Decke nicht mehr . Das geht also nicht.

Hundemäntel wurden ausreichend gespendet. DANKE SCHÖN ♥ So sind Hunde wie Vince und andere ohne wärmendes Unterfell geschützter.

Decken, Handtücher, Futter, Hundemäntel, Welpenmilch aber auch Kleiderspenden für die Waisenkinder oder Obdachlosen der Stadt Botosani und viele andere Spenden müssen aber auch immer von Deutschland nach Rumänien gelangen können. Unsere einzige Möglichkeit ist der Transport mit Eugen Nistor und seinem leeren Happy-Dog-Transporter. Doch der Raum ist knapp. Wir haben also mehr Material als er mitnehmen kann.

Darum bitten wir Euch heute um eine ganz andere Art von Hilfe:

Kennt jemand ein Transportunternehmen das sehr günstig oder aber aus wohltätigen Gründen kostenlos für uns Spenden nach Botosani (Rumänien) bringen könnte?

Es handelt sich um Spenden für Hunde und Katzen, Medizinische Geräte, Kleidung und Möbel für die armen und obdachlosen Menschen sowie für unsere Waisenkinder. Es ist mehr als nur ein 7,5t LKW.

Über Kontakte und Hilfen würden wir uns sehr freuen.

Ansprechpartnerin ist Heike Lindlohr, 1. Vorsitzende von Pfötchenhoffnung e.V.

Email: heike@pfoetchenhoffnung.de
Telefon 02642991208 (ab 18 Uhr)