Moss. Es wird Zeit.

Update: Moss hat im Dezember seine Reise nach UK angetreten: ADOPTIERT ♥

Moss landete alt geworden im Public Shelter Botosani in Rumänien. Schnell wurde er krank. Kein Wunder. Wahrscheinlich lebte er früher bei einer Familie – dann wurde er weggeworfen, wahrscheinlich durch was Jüngeres ersetzt. Man kennt das ja, nichts Ungewöhnliches. Verstehen muss man es nicht.

Moss wurde immer dünner und seine Haut explodierte. Mit finanzieller Unterstützung durch seine Patin konnte er den Shelter verlassen und zu Daniel Bejinariu in dessen kleine Pflegestation ziehen. Er wurde behandelt und die Haut reagierte gut.

Doch ein alter Organismus braucht einfach sehr gute Bedingungen, um vollständig zu heilen. Heute hat Moss noch einige kahle Stellen an den Beinen. Das ist nicht ansteckend. Wie alle Hunde bei Daniel lebt er draußen. Das ist nicht gut für ihn. Er ist einfach zu alt dazu.

Wir möchten Euch Moss sehr ans Herz legen. Er ist ein freundlicher, stiller Typ. Er kann überall berührt werden und sogar getragen werden. Er ist verträglich mit Hunden und vor allem auch mit Katzen. Das zeigt nur, welch einen ausgeglichenen Charakter er hat.

Der Winter steht vor der Tür. In Rumänien können das -40 °C in der Nacht bedeuten. Ich mache mir Sorgen um ihn. Befürchte, dass er diesen Winter nbeschließt, nicht wird leben zu wollen und dann stirbt.

Wir hatten ihn vor einer Weile schon einmal vorgestellt, mit Bildern aus dem September. Vergleicht bitte selbst, wie er abgebaut hat: sein Portrait

Wer einen Gnadenbrotplatz hat, melde sich bitte bei Uns. Danke.

Kontakt: info@pfoetchenhoffnung.de


1