Sie sind sicher!

Wie schon berichtet hat Elena eine Familie (Hündin mit 6 Welpen) im Feld entdeckt und sich um die Tiere gekümmert. Ein Annäherung an so frei lebende Mutterhündinnen ist sehr vorsichtig zu gestalten. Geht man zu schnell vor, verschwindet die Hündin samt Welpen sofort. So hat Elena die bewährte Technik der Annäherung über Futter gewählt.

Und nach zwei Tagen konnten dann endlich die Welpen eingefangen werden. Die Mutter stand sehr skeptisch daneben, einen Annäherung wollte sie aber nicht zulassen. Sie wich sofort zurück. Elena blieb nichts anderes übrig, als ihr genügend Futter dazu lassen. Doch die Hündin war nicht interessiert. Sie beobachtet, wie ihre Welpen ins Auto gehoben wurden. Als Elena dann aber anfuhr, lief die Hündin hinterher. Elena, die einen 6ten Sinn für die Tiere hat, hielt also wieder an und ließ einfach ihre Autotür offen stehen. So kam die Hündin in ihrem eigenen Tempo näher – und stieg dann auch von alleine ins Auto ein. Wirklich eine kleine Heldin!

Klasse!

Die Familie ist jetzt bei Daniel Dinu untergebracht. Gerade eben ist erst der Pedro ausgezogen und jetzt springen wieder 4 kleine Hundekinder + Mumy hier herum. Ja, leider, es sind nur noch 4 der Kleinen am Leben. Das Leben auf der Straße fordert ihren Tribut. Immer. So hat die Mutter eines ihrer wahrscheinlich totgefahrenen Kinder von der Straße getragen und ins Gras gelegt.

Für die so intelligente Mutter und die Welpen bittet Elena um finanzielle Unterstützung. Die Impfungen, das Futter, Parasitenmittel etc. wollen bezahlt werden. Wer mithelfen möchte, kann dieses gerne auch über unser Vereinskonto tun.

Verwendungszweck: “Straßenfamilie” bitte nicht vergessen.

PayPal: pfoetchenhoffnung@gmx.de

Überweisung:

Kontoinhaber: Pfötchenhoffnung
IBAN: DE93 5776 2265 0000 7490 62
BIC: GENODED1GRO

♠ Zum Januar/Februar suchen diese hübschen Hundekinder und ihre Mum übrigens dann auch ein Zuhause.
1Ernstgemeinte Bewerbungen gerne schon mal abgeben.
Es sind drei Jungs, ein Mädel und ihre 2-3 Jahre alte Mutter♠

ein Video