Gnadenbrotplatz für Ludovic und seine drei Beine gesucht!!!

Gerettet aus dem Public Shelter Botosani in Rumänien kam der damals schon ältere Rüde zum Tierarzt Daniel Bejinariu auf Pflege. Er hatte einen schlimmen Husten und ein kaputtes Bein – genaueres konnte im Shelter nicht festgestellt werden.

Nach eingehender Untersuchung entschied das Tierärzteteam von Triovet, der Praxis Daniel Bejinarius, Ludovic das Bein abzunehmen. Das war beileibe keine einfache Wahl. Und sie wurde auch nicht leichtfertig getroffen. Ludovic lebte da schon mehrere Monate bei Daniel und war unter Beobachtung. Als das Bein immer mehr nur zum Anhängsel wurde entschied man sich zur Amputation. Ludovic nutze dieses Bein schon seit längerem nicht und die Gefahr, dass es daher zu Schleifwunden oder Verletzungen kommen konnte, war sehr groß.

Menschen, deren Hund ein ähnliches Schicksal haben, werden von dieser Probematik auch berichten können. Jedoch ist es in einem überschaubaren deutschen Haushalt immer noch etwas ganz anderes für einen solchen Hund zu sorgen, als wie es in Rumänien der Fall ist.

Heute ist der Husten vorbei. Und Ludovic muss mit einem Bein zurecht kommen.

Doch der Winter naht…

Wir sind in großer Sorge um den älteren Herren. Er braucht nicht mehr viel. Ein Plätzchen im Warmen. Ein wenig Futter. Einen Garten, um sich lösen zu können. Spazieren gehen will er nicht mehr viel. Auch ist die Umstellung für ihn, auf drei Beinen laufen zu müssen sehr groß.

Er braucht einfach nur einen kleinen Fleck zum Glücklichsein.

Bitte schauen Sie, ob dieser kleine Fleck nicht vielleicht bei Ihnen zu finden ist.

Update Januar 2016: Die britischen Tierschutzkollegen haben für Ludovic ein Zuhause gefunden. Wunderbar!

Hier gehts zu Ludovics Portrait