Ludovic – auch er dank einer Spenderin von Pfötchenhoffnung e.V. operiert

Den Tierschützern fiel im Public Shelter Botosani, Rumänien ein älterer kleiner Hund auf, der schrecklich hustete. Kurzerhand wurde er von Daniel Bejinariu, Tierarzt und Tierschützer, mit zu sich nach Hause genommen. Dort lebte der ältere Hundeherr jetzt die letzten Monate und konnte seinen Husten endlich auch loslassen.

Doch Daniel betrachtete immer wieder besorgt Ludovics deformiertes Bein vorne links. Der Rüde konnte es nicht mehr benutzen und es fiel immer mehr auf, dass es ihn sogar behinderte. Doch eine Amputation ist auch immer eine endgültige Entscheidung. Daniel zögerte.

Doch die tiermedizinischen Therapien in Rumänien hinken den westeuropäischen Möglichkeiten weit hinterher. Letztlich wurde es unabänderlich und Ludovics Operation musste geschehen. Daniel und sein Team bereiteten also alles vor und Ludovic wurde in Narkose gelegt – bei einem älteren Hund immer mit einem Risiko verbunden. Doch alles ging gut, dank der Erfahrung dieser Tierärzte. Ludovic ist wieder munter, geniesst die Aufmerksamkeit die er bekommt und kann sich jetzt erholen. Schmerzmittel gibt es natürlich ausreichend.

sein Video – 4 Tage nach der OP

Doch jetzt wird es für Ludovic Zeit, ein Zuhause zu finden! Und zwar dringend!

Haben Sie einen Platz frei, für diesen liebenswerten älteren Herren? Er hätte gern ein Plätzchen im Warmen, wo er in Ruhe die Vögel beobachten kann und ab und an sanft gestreichelt wird. Er braucht nicht mehr viel. Einen Platz und ein liebes Herz.

Update Januar 2016: die britischen Tierschutzkollegen haben ein Zuhause für Ludovic gefunden!