-15 C im Public Shelter Botosani

“Wieder hatten wir -15°C”, schreibt Elena Cardas aus der rumänsichen Stadt Botosani. “Es ist Nachts sehr sehr kalt derzeit und die kleinwüchsichen und alten Hunde sind unterkühlt. Sogar eine Cola-Flasche ist in meinem Auto explodiert vor Kälte.”

Seit 2 Tagen hatten die Hunde im Public Shelter kein Wasser. Die Pumpe war defekt. Doch endlich, nach vielen Anrufen, bewegte sich das Management, die Pumpe wurde neu fixiert und die Hunde wurden wieder getränkt. Im Video sieht man, wie durstig die Hunde sind.

Und darum hat Elena auch beschlossen, etwas für eine bessere Isolation gegen den Frost zu tun. Mit Daniel Dinu ist sie in diverse Geschäfte gegangen und hat dort Tischdecken aus Leinwand und Plastik gekauft. Es ist ein Experiment. Sie kauften für 80 € Nägel, Befestigungsmaterial und 30 m Tischdecke.

Sie haben es heute auch noch geschafft, ein paar Zwinger einzudecken. Dort, wo kleine Hunde und Welpen leben und auch im alten Public Shelter Bereich, wo die Sonne nicht hinscheint und es extrem kalt ist.

“Wenn sich das Material als gut geeignet erweist, glaube ich daran, dass Sie mich unterstützten, damit wir viele der Zwinger so auskleiden können,” ist Elenas Wunsch an uns.

Der Preis beträgt 20 Lei für 2×140 m (genug für einen Zwinger).

1 Romanian lei =
0.221114648 Euros

“Die Hunde scheinen sehr glücklich, aber ich bin neugierig,” schmunzelt Elena, “Ob sie das Material nicht in den nächsten Tagen als Spielzeug verwenden.”

Video von Elena “at Lunchtime”


1