Ehemalige Angsthunde suchen ihr Zuhause

Immer wieder berichten wir auch von den sogenannten Angsthunden. Ihr Leben im Ausland war bestimmt durch Angst, Verfolgung, Hunger, Not und Mißtrauen dem Menschen gegenüber. Es zeigt sich dann in ihrem Verhalten, wenn sie jeder Hand ausweichen, sich hinter den Hundeboxen verstecken, nur noch in den Boxen leben oder oder oder

Eine Adoption direkt in ein Zuhause schließt sich zu 99% aus, denn diese Hunde benötigen einfach eine sehr gute Therapie, bevor sie glücklich durchstarten können. Das ist in einem normalen Haushalt so einfach nicht zu leisten.

Daniel Hüther aus München ist eine Angsthunde-Trainerin. Sehr erfolgreich hat sie schon etliche Hunde ins Leben zurück begeleitet und ist bald auch im Einsatz für einen Hund aus dem Public Shelter Botosani.

Karin Degenkolbe ist eine Tierschützerin, die auf Facebook eine Gruppe betreut, die sich um die Finanzierung solcher Therapien für Angsthund kümmern. WIR UNTERSTÜTZEN STARTTHERAPIE für ANGSTHUNDE. Durch Finanzierungen dieser Gruppe konnten schon viele Hunde therapiert werden. Einige davon warten noch auf ihr ZUHAUSE.
Wir möchten die Kollegen hier unterstützen und 7 Hunde vorstellen, die soweit sind, in ein Zuhause umziehen zu können.

Kontakt:  Daniela Hüther  089-8788 0374   http://www.angsthunde.com

 

*** Es gibt viele Möglichkeiten, einem Hund zu helfen. Danke schön hierfür liebe Tierschutzfreunde***