Eine tapfere Hundemutter – gefangen im Public Shelter Botosani, Rumänien

An der Stadtgrenze wurden sie eingefangen: eine Hündin mit 8 Welpen. Sehr dünn und sehr hungrig. Die Mutter sehr ängstlich. Die Welpen erst 4 Wochen alt.

Wir haben es Anfang Januar, die Temperaturen lagen zuletzt bei -15 C. Und diese Hündin hat es geschafft, 8 Kinder 4 Wochen lang zu ernähren. Eine wirklich aussergewöhnlich Leistung, die Hochachtung verdient.

Daniel Dinu hat ihnen im Public Shelter jetzt zwei Zwinger hergerichtet. Gut gegen die Kälte sind die Hundehütten mit Stroh gepolstert und mit Decken isoliert.

Und Ara, die schwarz-weiße Hündin im Nachbarzwinger, hat jetzt den Babysitterjob schlechthin bekommen. Sie behütet die Welpen wie eine eigene Mutter. – Die Welpen wurden getrennt untergebracht, damit die Mutter entlastet werden konnte.

Die Tier brauchen jetzt gut Nahrung. Die Mutter muss sich von der kräftezerrenden Aufzucht der 8 Kinder erholen und die Welpen müssen kräftig zulegen. Der Winter ist da und es ist kalt.

Bitte unterstützt die Tierschützer in Rumänien mit einer finanziellen Futterspende für diese Familie!

Verwendungszweck: Neue Familie

Über Pfötchenhoffnung e.V. bestellt können wir in größeren Mengen wesentlich günstiger einkaufen, als das jeder Einzelne für sich kann. Wir kaufen in Rumänien, die Lieferungen erfolgen direkt in den Shelter. Dies erspart Zeit. Und es unterstützt die rumänische Wirtschaft. Wir halten auch dies für wichtig.

PayPal: pfoetchenhoffnung@gmx.de

Überweisung:

Kontoinhaber: Pfötchenhoffnung
IBAN: DE93 5776 2265 0000 7490 62
BIC: GENODED1GRO

Spenden über den Verein sind steuerlich absetzbar, da wir gemeinnützig eingestuft sind.


1  2