Erste Hilfe für Elenas Klinik

“Vielleicht wissen Sie, dass ich Ärztin in einem kleinen Krankenhaus 40 Kilometer von Botosani entfernt bin,” beginnt Elena Cardas, Tierschützerin im Public Shelter Botosani, ihren Brief.

“Es ist ein sehr altes Krankenhaus und meine Abteilung verfügt über 35 Betten. Leider ist hier alles schon sehr alt, sowohl die Einrichtung als auch das Material. Und dem Management steht nicht das Geld zur Verfügung, neue Sachen zu beschaffen.

Meine Klienten (und viele von ihnen sind schon sehr alt) haben unangemessene Bedingungen hinzunehmen, um sich überhaupt behandeln lassen zu können.

Pfötchenhoffnung e.V. hat mir als Erste Hilfe 500 € geschickt.

Heute verfügt meine Abteilung über eine Waschmaschine, 20 neue Garnituren Bettwäsche und zwei Zimmer wurden mit Laminat ausgelegt.

Ich möchte mich auch für die Spenden über 100 € von Petra Durst-Benning und 20 Euro von Elisabeth Förster bedanken.

Ihr habt sehr viele Menschen sehr glücklich gemacht.”