Gelähmt

Daniel Bejninariu, Tierarzt und Tierschützer in der rumänischen Stadt Botosani, wurde zu einem schwer verletzten Hund gerufen.

Eine Person entdeckt auf einem Feld in der Nähe der Stadt einen gelähmter Hund liegt. Selbst ohne Erfahrung in so einem Fall wandte sich dieser Mensch an die Tierschützer, die auch sofort aufbrachen. Als sie den Hund fanden wurde es bereits dunkel, daher sind die Bilder nicht so gut.

Es war nicht einfach, die Hündin in Obhut zu nehmen. Angst und Schmerzen ließen sie um sich beißen. Das es dunkel war, verschlimmerte die Situation. Doch Daniel und sein Partner und Kollege Danut Bratu sind erfahrene Menschen und so konnten sie die Hündin schließlich ins Auto und dann auch in ihre Tierklinik (Triovet) bringen.

Dort zeigt sich erst so richtig, wie ausgemergelt der Körper des Hundes war. Und dort zeigt sich auch, dass ihr Wesen lieb und freundlich ist. Sie merkte, dass man es gut mit ihr meint und ließ sich dann auch berühren und streicheln.

Die nächsten Tage werden die Tierärzte entsprechende Untersuchungen vornehmen, um zu ermitteln, was genau die Hündin hat. Sie zieht wie auf den Bildern zu sehen ist, die Hinterläufe hinter sich her. Dann wird sich auch zeigen, welche Behandlungmöglichkeiten es für sie gibt.

Wer sich finanziell am Wohlergehen der Hündin beteiligen möchte, kann dieses gerne über unser Vereinskonto leisten. Pfötchenhoffnung e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und Spenden daher absetzbar.
Verwendungszweck: gelähmte Hündin
PayPal: pfoetchenhoffnung@gmx.de  Überweisung: Kontoinhaber: Pfötchenhoffnung
IBAN: DE93 5776 2265 0000 7490 62   BIC: GENODED1GRO

Update 14.1.16 Alma ist verstorben. RUN FREE du Liebe


Originalposting

Kommentare sind geschlossen.