Mein Name ist Ludovic. Und ich bin alt.

Ja, das ist meine Geschichte: ich kam sehr krank in den Public Shelter Botosani in Rumänien. Krank und von jeder Illusion über Freundschaft beraubt. Ich hatte einen üblen Husten, der nicht weggehen wollte. Ich war wütend und enttäuscht, das war dann wohl auch der Husten.

Dann hat mich Daniel Bejinariu aus dem Shelter geholt. Er ist Tierarzt und Tierschützer. Bei ihm lebe ich nun. Inzwischen ist auch mein Husten weg. Doch dafür wurde mein Bein vorne links immer schlimmer. Es war ziemlich verkrüppelt. Und hat mich zuletzt auch ganz schön behindert.

Ich weiß, dass Daniel lange darüber nachgedacht hat, ob er mit das Bein abgenehmen soll. Ist ja auch immer eine ziemlich endgültige Entscheidung. Hat mir gefallen, dass er so lange nachgedacht hat. Scheine ihm ja am Herzen zu liegen.

Naja, jetzt ist es jedenfalls ab. War ganz schön komisch am Anfang. Ist ja auch nicht einfach, wenn man so alt ist wie ich und mit so Neuerungen klar kommen muss. Nur noch 3 Beine. Zwischendurch denke ich auch immer schon mal daran, ob ich noch lange leben will. Ist halt nicht so einfach, ein alter Hund zu sein. Manchmal denk ich, ich bin doch eh nur ein Krüppel, also was solls. Aber dann kommt der Daniel und sagt, ich soll bleiben. Und dann hat er wieder Fotos von mir gemacht. Damit ich doch noch ein Zuhause finden kann.

Aber da glaube ich nicht dran.

Wer würde mich nehmen? Ich bin alt, ich bin behindert, ich bin kein hübscher Hund. Dann denken die Leute bloß dran, dass ich nur Geld kosten werde. Oder eh bald sterbe und sie dann traurig sein werden. Und adoptieren dann einen anderen Hund. Tja, ist halt so die Welt.

Ich will ein Zuhause. Aber ich habe auch Angst davor. Komisch was.

 

Update: Ludovic ist adoptiert und wird bald nach Großbritannien in sein neues Zuhause reisen 🙂


1