Miriams Bruder

Ende August berichtete Elena Cardas von einem jungen Geschwisterhundepaar, das auf einem Feld nahe der rumänischen Stadt Botosani lebte. Elena fütterte die Hunde an und konnte schließlich auch die Hündin einfangen. Miriam wurde sie genannt und sie fand auch schnell ein Zuhause in den Niederlanden.

Doch ihr Bruder war zu scheu und rannte immer wieder weg. Doch so schnell gibt Elena keinen Hund verloren.

Jetzt endlich wurde auch der junge Rüde eingefangen. Zum Glück, denn der Winter ist für die jungen, unerfahrenen Hunde viel zu hart, um ihn zu überleben.

Jetzt ist der junge Hundemann unter Elenas Obhut. Er wurde auch sofort versorgt. Es bleibt nur die Daumen zu drücken, dass er bald wieder auf den Pfötchen ist – und dann auch einen Platz findet, um die Welt unsicher zu machen. Aber diesmal als Familienhund!

Update 16.1.: Wie man hört, wird er seiner Schwester nach Holland folgen.