Mistery, armer schwarzer Kater

“Ich armer, armer kleiner Mistery.”  “Uh hu, niemand liebt mich.”  “Nie werde ich jemals ein Zuhause finden.” “Es ist soooo schrecklich kalt hier, aber ich habe gar kein warmes Hundebett.”

Solche Vorschläge machte der gewiefte kleine Hundemann, um sein Vorstellungsportrait ein bißchen aufzuhübschen. Er hat nämlich gehört, dass es viele Menschen gibt, die einen armen kleinen Hund aus Rumänien bestimmt adoptieren würden.

Als Texter schlug ich ihm vor, nach einem Gnadenbrotplatz zu suchen. Das wäre einfach ehrlicher.

Doch: Oh Oh, empörtes Pfötchenklopfen musste ich mir anhören. Davon wollte der kleine Herr Mistery nämlich überhaupt nicht wissen. Mit seinen 7 Jahren (vielleicht sind es auch 8) wäre er schließlich kein alter Hundesack.

Ist er ja auch nicht. Er ist ein munteres Kerlchen, der bei dem Tierarzt Daniel Bejinariu auf Pflege lebt. Daniel ist Tierschützer und nimmt immer wieder Hunde aus dem Public Shelter Botosani bei sich auf, die sehr krank sind und eine Behandlung benötigen.

Und Mistery war sehr krank. Ein riesiger Tumor wuchs an ihm. Und wuchs und wuchs. Daniel hat den Rüden operiert. Und den riesigen Krebs Stück für Stück entfernt.

Doch das Problem bei Krebs ist: niemand weiß, ob er wieder kommt. Oder ob er nicht wieder kommt. Und darum suchen wir für Mistery eine Platz, wo er zufrieden leben kann. Und entsprechend versorgt werden kann, wenn er Krebs wiederkommen sollte.

ADOPTIERT nach Holland 🙂


1   2