Wissenswertes aus dem Public Shelter Botosani

Pink = Grund zur Freude
Pink = ein Zeichen für Glück

Wissenswertes aus dem Public Shelter Botosani, Rumänien: Glücksfarbe


Tausende von Fotos von den Hunden aus Botosani kursieren im Netz.

Sie zeigen viel Trauer, Schmerz, Zuneigung zu den Pflegern… Die Hunde bekommen von den Tierschützern Raluca oder Elena einen Namen und ein Album, in dem ihr Alter, ihr Geschlecht und ihr Verhalten vermerkt wird. Und natürlich die Fotos zum Tier. So versuchen die Tierschützer Ordnung reinzubringen.


Wurde ein Hund bis vor eine paar Monaten reserviert und für die tierärztliche Vorbereitung (Impfung etc.) vor der Ausreise eingeplant, hing wenn es möglich war ein „Câini Adoptati“-Kartonschild am Gitter. Das hat nun ausgedient.


Was jetzt von den Tierschützern verwendet wird, ist eine pinke Farbe aus einer Sprühdose, speziell für die Markierung von Tieren, die normaler Weise im Agrarbereich Schweine, Rinder und Schafe kennzeichnet.

Sie leuchtet auffällig, gilt als unschädlich und bleibt zuverlässig auf dem Fell sichtbar, auch unter den schwierigen Unterbringsmöglichkeit der Hunde im Shelter.

Also, wenn Sie nun eine pinke Farbe auf einem der Hunde sehen, freuen Sie sich für und mit ihm auf sein neues Leben.

***

Die abgebildeten Hunde sind in der Reihenfolge: Sara und Samurai, Lovely und Holton sowie Arsinel und Alunel. Sie wurden/werden von verschiedenen in Botosani helfenden Organisationen betreut.