Yan … gebissen … doch immer noch sozialverträglich

Das Leben für die Hunde im Public Shelter Botosani ist hart. Kein Auslauf, keine Zuwendungen, keine Ablenkung.

Da kommt es unweigerlich zu Problemen. Manche Hunde beginnen ihren eigenen Schwanz zu jagen, nur um sich abzulenken vom Stress. Andere Hunde ziehen sich komplett zurück und dämmern nur noch in ihren Hütten dahin. Manche Hund wetzen sich die Zähne kaputt, weil sie immer wieder in die Gitterstäbe beißen.

Und oft kommt es auch zum Streit unter den Hunden. Ein kurzer Funke reicht und eine Situation exkaliert.

Die Tierpfleger versuchen dieses durch geeignete Zwingerzusammensetzungen zu umgehen. Doch das klappt nicht immer. Denn manchmal geraten sich auch Freund in die Haare. Und bei spitzen Hundezähnen kommt es im Gefühl dann zu Verletzungen.

So ging es auch Yan mit seinen Kumpels. Inzwischen vertragen sie sich wieder…

Yan ist noch nicht sehr alt und sucht ein Zuhause.

Info@pfoetchenhoffnung.de

*diese Fotos sind vom 2.1.16. Die Wunde ist verheilt.


1