Alin, der Tierarzt und wir

Alin ist Rumäne. Er ist obdachlos. Und hat seit vielen Jahren einen Straßenhund an seiner Seite.

Alin wird bei Daniel Bejianriu helfen.

Daniel ist der Chef von Triovet, der Tierarztpraxis in Botosani, die hier in der Stadt bekannt ist als die Anlaufstelle für Menschen, die ihre Tiere gut aufgehoben wissen wollen. Auch wenn sie sie nicht (mehr) behalten können oder kein Geld für die medizinische Behandlung haben.

Erst gestern hat Daniel wieder drei Welpen in einer Tüte gefunden, die an sein Auto gestellt wurde. Give them a home! Sorry! Eine Botschaft eines verzweifelten und doch liebenden Menschen. Video

Doch damit sind es 108 Hunde, die Daniel zu betreuen hat. Das ganze neben seiner Arbeit her – das Limit ist längst überschritten. So kann es einfach nicht weitergehen.

Und hier kommt jetzt Alin ins Spiel. Er wird Daniel bei den Hunden zur Hand gehen, vieles dann selbständig übernehmen, das eine oder andere auch bauen und schon bald nicht mehr obdachlos sein. Derzeit wohnt er in einer Notunterkunft von Asociatia Happy, die sich um die Waisenkinder und auch die Obdachlosen der Stadt Botosani kümmert. Noch im Sommer lebte und schlief er auf der Straße.

Alin bekommt ein faires Gehalt von 200 €. Soviel verdient in Rumänien zB Kindergärtnerinnen. Voraussetzung ist natürlich, dass er zuverlässig arbeitet und alles glatt läuft. Für Alin wird dieses nicht einfach werden. Er ist eine feste Struktur und lange Stunden arbeiten nicht gewöhnt und wird ganz schön geschlaucht sein, wenn er Abends die Praxis wieder verlassen wird.

Heute ist sein 1. Arbeitstag. Und wir drücken ihm die Daumen dafür.

Finanziert wird sein Gehalt von Pfötchenhoffnung e.V.