Eine kleine, alte Hundemama

Die Hundefänger fanden sie und ihre Welpen und brachten sie in den Public Shelter Botosani. Sie ist schon recht alt, schreiben die Tierschützer. Für die Hundebabys war das bisher ein Segen, denn so eine alte Mummy ist sehr erfahren was die Aufzucht von lauter kleinen Hundebabys betrifft.

Doch der Public Shelter ist ein schlechter Ort für die Familie. Auch die westeuropäischen Tierheime kämpfen gegen  Krankenheiten durchen Viren und Bakterien, um so schwieriger ist es für die ausländischen Tierschützer. Dort gibt es keinen flächendeckenden Impfschutz der Hunde und so ist das Überleben der Welpen immer sehr schwierig vorauszusehen.

Drücken wir der kleinen Familie alle Daumen, dass sie es schafft. Und alle Kinder groß und stark werden – und inklusive Mummy dann auch ein Zuhause finden.

Ein Video der Familie

Die Hündin hat Angst vor Menschen, man sieht es in ihren Augen. Traurig ist es, dieses sehen zu müssen


1