Hunde vergiftet vor dem Krankenhaus Saveni

Elena Cardas erlebte heute einen schwarzen Tag. 10 Hunde vor dem Krankenhaus Saveni wurden vergiftet und Elena musste es hilflos mit ansehen, sie konnte nichts für die Hunde tun.  Wer diese Tötung in Auftrag gegeben hat, ist nicht nachweisbar aber der Direktor des Krankenhauses hatte dies bereits mehrfach angedroht.

Dem Bürgermeister von Saveni, dem Direktor des Krankenhauses sowie der Tageszeitung in Botosani haben wir ein Video zukommen lassen, dass Elena gemacht hat und das den schrecklichen Todeskampf eines Hundes zeigt.  Wir haben versucht Ihnen in einer Email vor Augen zu führen, dass diese Hilfe ausschliesslich durch die Strassenhunde und Menschen in Deutschland die genau für diese Hunde einstehen und zu ihnen stehen, möglich ist. Die Strassenhunde die sie heute getötet haben finanzieren die Hilfstransporte nach Saveni.

Das Krankenhaus Saveni wurde von uns gemeinsam mit unseren Spendern unterstützt. So konnte neue Bettwäsche gekauft werden, Kleidung für die Krankenschwestern, eine Waschmaschine, Laminatboden und es sind 2 Transporter voll mit weiteren Hilfsgütern nach Saveni gefahren.

Zunächst wurden alle Hilfsleistungen an das Krankenhaus Saveni gestoppt. Dem Direktor wurde nahe gelegt, für die überlebenden Hunde zu sorgen und weitere Vergiftungen und Tötungen zu verhindern. Wenn wir bei unserem Besuch in diesem Jahr die Hunde in einem guten Gesundheitszustand vor dem Krankenhaus antreffen, werden die Hilfeleistungen wieder aufgenommen.