Sie lieben es, wenn Daniel Bejinariu zu Besuch kommt

Daniel hat sich den Hunde des Public Shelter Dorohoi angenommen. Dorohoi ist eine Stadt im Norden Rumäniens und gehört zum Distrikt Botosani, wo Daniel seine Tierarztpraxis TrioVet betreibt.

Niemand hat sich bisher um die Tiere gekümmert. Es sind viel zu viele im Shelter eingesperrt, wild durcheinander gemischt waren sie und Futter war immer zu knapp.

Inzwischen haben Daniel und seine Partner Danut Bratu, ebenfalls Tierarzt, die Hunde nach Geschlecht und Größen getrennt und begonnen, die Hunde vernünftig zu versorgen. Dazu gehört die kontrollierte und ausreichende Fütterung. Impfungen, Krankheits- und Wundversorgungen. Genauso aber auch die Aufsicht darüber, dass das Säubern der Zwinger von den Arbeitern aber auch geleistet wird.

Die Hunde des Shelters kennen die Tierärzte inzwischen. Und haben sie lieben gelernt. Das sieht man in ihren Gesichtern.