Besuch beim Bürgermeister der Stadt Dorohoi

Ein Erfolg von Daniel Bejinariu auf ganzer Linie. Wir waren stolz und froh das wir den Bürgermeister von Dorohoi besuchen durften. Wir haben noch niemals einen Menschen in der Position in Rumänien erlebt der mit Stolz von seinem eigenen Hund (Straßenhund) erzählt. Er war dankbar und stolz das Pfötchenhoffnung mit kostenlosen Kastrationen in Dorohoi hilft. Es werden Straßenhunde und Hunde mit Besitzern kastriert und seit dem Start im März 2016 konnten mehr als 200 Hunde und 100 Katzen DANK EUCH kastriert werden. Die ca. 130 Hunde im Shelter versorgen wir zusammen mit unseren Partnern von Heart 4 Botosani Strays rund um Betty Koek mit Futter. Der Shelter ist alt und kaputt und auch das wird nun in Angriff genommen. Heart for Botosani Strays (eigentlich sollte der Namen Botosani/Dorohoi strays besser heissen) und Esther Nowens werden die Wände reparieren, Futternäpfe besorgen und den Hunden mit den gleichen Abdeckungen wie bereits in Botosani gemacht, Schatten gespendet.

Wir erhalten alle Hilfe und Unterstützung vom Bürgermeister durch Arbeiter die das reparieren, aufbauen etc. Es ist unglaublich was dieser Mann bereit ist für die Hunde gemeinsam mit uns zu machen. Danke das Dorohoi einen verantwortlichen mit Herz und Verstand für die Tiere auf den Straßen Dorohoi’s hat. Es sind so viele Hunde dort auf der Strasse. Egal wo man hinschaut sieht man Strassenhunde. Kleine, süsse, freundliche, Hunde. Unsere kleine Buba Mara (der Name bedeutet Marienkäfer) konnte Ruck zuck vor einem Discounter eingepackt und mitgenommen werden, ein kleiner Welpe brauchte da schon mehr Einsatz von Daniel und Danut. Sie mussten in den Abwasserkanal klettern unter einer Brücke. Das alles muss ein Ende haben und es heisst hier einzig und alleine KASTRIEREN und nochmal KASTRIEREN. Der Alptraum muss in den Griff bekommen werden, gemeinsam und zusammen mit dem Bürgermeister und den Menschen in dieser Stadt.
http://www.dorohoinews.ro/local-9110-Proiect-dedicat-c%C4%8…