Einfach Klasse: Schüler helfen im Tierschutz!!!!

Schüler helfen im Tierschutz!!!! Wir sind stolz auf eine so wunderbare und wertvolle Arbeit!

Wie jedes Jahr im Juni findet der Höfemarkt in der Siedlung „Heimchen“ in Unterliederbach (Frankfurt/Höchst) statt.

Eine paar Schülern des Friedrich Dessauer Gymnasium in Höchst bildeten eine Arbeitsgruppe für den Tierschutz und luden Pfötchenhoffnung e.V. ein denn der Erlös sollte für die Botosani Hunde in diesem Jahr sein. Sie hatten fleißig Flohmarktware gesammelt und verkauften dort für unsere Botosani Hunde ihre “Schätze” Natürlich war das Ziel viele Spenden zu bekommen und die Menschen zu informieren. Die Aufklärungsarbeit zum Thema Auslandstierschutz, Kastrationsaktionen vor Ort, Auslandskrankheiten und vieles mehr wurden neugierig und interessiert angenommen.

Insgesamt kamen 310,63 EUR zusammen. Von diesem Beitrag wünschten sich die Schüler, dass Kastrationen in Botosani durchgeführt werden. Danke das ihr unser größtes und wichtigstes Projekt damit unterstützt, denn die Kastrationen sind das einzige Mittel um langfristig endlich mal das Leid der Tiere vor Ort zu lindern.

Es war wunderschön Jugendliche so engagiert zu sehen und mit vollem Herzen und Engagement dabei zu sein. Das Team von Pfötchenhoffnung e.V. die Botosani Hunde und die Besitzerhunde und die Welpen die nun nicht in diese Hölle geboren werden sagen von Herzen DANKE and die Arbeitsgruppe des Friedrich Dessauer Gymnasiums in Höchst. Ihr seit Klasse und absolute SPITZE!

Schüler1 Schüler2 Schüler3 Schüler4 Schüler5 schüler6 Schüler7 Schüler8 Schüler9