Kinder aus der Hölle

 

Nachricht von unserer rumänischen Tierschützerin Donia Voluntara:

“Das Public Shelter Botosani ist ein großer Knast! Wir haben hier beinahe 700 Hunde, einige von ihnen seit mehr als 5 Jahren. In diesem Knast leben eine Menge Erwachsene Hunde LEBENSLANG. Jahr für Jahr sterben eine Menge Hunde. In diesem Knast, aus dem nur wenige Hunde entkommen, gibt es einen speziellen Bereich nur für Welpen. Für  Kinder. Sie kommen von den Straßen, die meisten ohne Eltern, einige haben Glück und haben ihre Geschwister und Mütter dabei. Die meisten werden dort sterben, umgebracht von der Parvovirose.
Die jungen, die immer noch Muttermilch trinken, wenn sie in den Shelter kommen, überleben nicht mehr als 2-3 Monate. Trotz aller Bemühungen und medizinischer Behandlungen sterben die meisten der Welpen, die in den Shelter kommen. Neben der Parvovirose werden sie mit Würmern, Fliegen, Räude angesteckt, leiden unter dem Eingesperrtsein, Bewegungsmangel, Feuchtigkeit, enorme Hitze, nehmen die Mineralien und Vitamine nicht auf und werden sehr leicht krank.

Die meisten, die überleben, haben mit Parvo, Zwingerhusten oder Pneunomie zu kämpfen – sehr wenige werden adoptiert. Wenn ein Welpe erstmal das Alter von 6 Monaten erreicht hat, ist es beinahe unmöglich, ihn zu vermitteln. Wenn der Welpe älter als 9 Monate ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er das Erwachsenenalter im Shelter erreichen und mehrere Jahre dort bleiben wird.

Im Moment haben wir einige 5-6 Monate alte Welpen, die keine Adoptionen finden können. Die Jüngsten haben eine ungewisse Zukunft. Ich habe dieses Album gemacht, um Bewusstsein für die Situation der Welpen zu schaffen. Und die Leute von der Adoption zu überzeugen. Wenn Sie nicht adoptieren können, teilen Sie bitte unsere Alben, damit die meisten dieser Welpen den Knast verlassen können. Bitte helfen Sie ihnen eine Zukunft zu bekommen.”

Wer kann helfen? Weitere Informationen unter info@pfoetchenhoffnung.de.

Album auf fb.