Aktuelles aus dem Botosani Public Shelter vom 12.10.2016

Das Wetter ist grauenhaft, es sind ca. 5-6 Grad und es regnet seit 2 Tagen ohne Unterbrechung. Die Hunde sind krank und erkältet, sehr viele brauchen Antibiotikum.
Daniel Bejinariu, Danut Bratu, Daniel Dinu und unsere Cristina haben gestern die Welpen, kranken und alten Hunde in den alten Shelter verlegt und teilweise auch in den Lagerraum damit sie vor dem Regen und der Kälte geschützt sind. 6 Stunden im Regen haben sie den Hunden geholfen, ihnen Antobiotikum gegeben und sie umgesezt. Stroh ist leider nicht mehr erlaubt – lediglich im alten Shelter können wir Stroh verwenden. Der Schaden für die Reparatur der Abflüsse war zu hoch im Frühjahr mit rund 4.500 Euro so dass es diesen Winter verboten ist Stroh für alle Hunde zu verwenden.

Das Team ist zu wichtig um das es krank werden darf und kann und aus diesem Grund haben wir uns entschlossen Regenkleidung für alle zu übernehmen. Daniel ist gestern direkt wieder in die Stadt gefahren und hat gute, ordentliche Regenkleidung gekauft (auch Cristina hat natürlich welche bekommen auch wenn sie auf dem Foto noch ihren alten dünnen und kaputten Regenparka anhat) die auch so schnell den Zähnen der Hunde nicht zum Opfer fallen wird. Viele haben sicherlich bemerkt wie Daniels Stimme und Hände gezitter haben bei seinem Live Video. Letzte Woche bei unserem Besuch war es noch warm und Sonnenschein und nun dieser Temperatursturz der den Hunden ganz ganz schwer zu schaffen macht.

Wir brauchen eure Hilfe bei der Übernahme der Medizinischen Kosten, der Regenkleidung in Höhe von 150 Euro und bei guter ordentlicher Winterkleidung (am besten Skikleidung). Wir müssen auch sehen das unser Team vor Ort gegen Regen und Kälte geschützt wird, denn wenn sie krank werden sind unsere Hunde alleine und verloren. Das können wir nicht zulassen.

Wir suchen nun Skikleidung oder dicke Jacken und Hosen die keiner mehr braucht denn sie dürfen auch gerne gebraucht sein in den Größen
2x Herrren L
1x Damen S
1x Herren S
1x Damen M
1x Damen L

Wer ein bisschen was zur Unterstützung der Hunde beitragen kann – wir sind dankbar für jede kleine und große Spende
Spendenkonto
Pfötchenhoffnung e.V
IBAN DE 33 5776 2265 0006 1414 02
BIC GENODED1GRO

paypal: pfoetchenhoffnung@gmx.de
regenkleidung