New Land wächst weiter

2 Tage war es nicht möglich für Daniel und Danut zum “New Land” zu kommen weil alle Strassen gesperrt waren. Allen Hunden geht es gut auch wenn das Dach der Scheune an einigen Stellen eingebrochen ist. Aber Gott sei Dank waren die Hunde geschützt vor dem starken Wind und der unvorstellbaren Kälte der vergangenen 2 Tage.
 
Hier und da haben wir ja bereits über das New Land geschrieben. Es ist ein riesiges Grundstück das man vom Haus mit den Augen gar nicht komplett sehen kann. Daniel und Danut haben es im Frühjahr 2016 dank der Hilfe von Pfötchenhoffnung Spendern kaufen können. Ziel ist es, hier einmal rund 300 Hunde oder mehr aus den Sheltern Botosani und Dorohoi sowie von der Strasse unterzubringen. Die Nachbarn in Hudum, wo Daniel bislang die Hunde untergebracht hat, schlagen Alarm und die Behörden rennen ihnen die Bude ein. Auch wurde hier schon mit vergiften etc. gedroht.
 
Eigentlich müsste New Land step by step heissen denn nach und nach werden hier Arbeiten durchgeführt. So konnte ein Brunnen gebohrt werden, der Zaun um das Haus erstellt werden damit die Hunde auch mal rennen können, einige Zwinger wurden bereits erstellt sowie einige in der Scheune derzeit aber noch provisorisch. Wir benötigen 10 Zwinger in New Land um es als privaten Shelter zulassen zu können. 6 Zwinger haben wir bereits. Step by step geht es weiter denn in Zukunft muss der Zaun erweitert werden, weitere Zwinger gebaut werden sowie die Ausläufe der Hunde müssen gebaut werden. Derzeit ist es nicht möglich weitere Hunde unterzubringen, da die einzelnen Rudel zu gross sind und es schon zu Beissereien gekommen ist. Aber Daniel und Danut hatten keine andere Wahl als die Hunde schnell nach New Land zu bringen. Zuviele kranke Hunde waren in der Klinik. Hunde mit Staupe aus dem PS Botosani die in der Nacht gebellt haben und die Jungs von der Polizei aus dem Bett gerufen wurden. Sie mussten eine saftige Strafe zahlen und die Hunde direkt aus der Klinik bringen. Das war der Zeitpunkt im November als Gott sei Dank noch der Zaun errichtet werden konnte. Nun sind die kranken Hunde in Hudum und die Langszeitinsassen oder forgotten dogs sowie die gesunden Welpen und Junghunde in New Land.
 
Das Haus auf dem Grundstück sieht wunderschön aus von aussen aber wehe man geht hinein. Unvorstellbar das bis zum Frühjahr noch eine ältere Dame ohne Strom und ohne Brunnen dort gelebt hatte. Das Haus ist derzeit unbewohnbar und deswegen sind die kleinen Welpen eingezogen und pieseln und kacken fröhlich alles voll. Aber sie sind dadurch geschützt vor der klirrenden Kälte in Rumänien. Die rund 50 Hunde in New Land sagen DANKE SCHÖN an unsere Spender die ganz schnell geholfen haben es so vorzubereiten das die Hunde provisorisch untergebracht werden konnten. Sie danken für die große Spende das dieses Grundstück erst gekauft werden konnte, den Zaun, die Zwinger und die vielen kleinen Reparaturren, so dass die Welpen sicher sind in dem sibirischen Winter. <3 <3 <3 es eben step by step weiter geht.
 
Es gibt noch viel zu tun und wir möchten oder besser müssen es anpacken. Dafür brauchen wir natürlich ganz viel Hilfe. Wir brauchen:
– weitere Zwinger
– die Scheune muss dringend repariert werden und braucht ein neues Dach
– das Haus muss renoviert und repariert werden, da in Zukunft jemand dort wohnen soll und sich um die Hunde kümmern soll
– der Anbau muss repariert werden denn hier wird in weiter Zukunft das Kazenhaus entstehen
– wir brauchen einen Strom Generator damit die Zwinger richtig gereinigt und desinfiziert werden können und vor allem das Licht vorhanden ist und die Jungs auch mal abends zu den Tieren fahren können.
 
Wer helfen möchte das New Land weiter wächst und gedeiht und step by step zu einem Shelter wird der die Hunde ordentlich, sicher und vor allem artgerecht unterbringen kann, wir sind dankbar und glücklich für jeden einzelnen Euro an
 
Spendenkonto
Pfötchenhoffnung e.V.
IBAN: DE27 3706 9627 5641 4020 11
BIC: GENODED1RBC
Verwendungszweck: New Land