Wir suchen Tierheime und Tierschutzvereine aus Deutschland

Es werden Tierheime und Tierschutzvereine aus Deutschland gesucht die Hunde aus Botosani und Dorohoi aufnehmen können. Egal ob auf Pflegestellen oder eben zuerst mal in ein Tierheim damit sie einfach mal die Chance haben jemals ein Zuhause zu bekommen.

Botosani und Dorohoi sind Städte im Norden Rumänien. Kaum Industrie und viel Landwirtschaft gehört diese Region zu den ärmsten Regionen in Rumänien. Mit vereinten Kräften und vieler Spender schaffen wir es, die Hunde in den öffentlichen Sheltern Botosani und Dorohoi stets mit ausreichend und vor allem gutem Futter zu versorgen, ebenso ist die medizinische Versorgung der Tiere immer gewährleistet. In Botosani befinden sich derzeit rund 750 Hunde, im Shelter Dorohoi rund 200 Hunde. Mit den verantworlichen Personen der beiden Städte haben wir einen guten Kontakt und auch eine gute Zusammenarbeit dank unserer regelmässigen Besuche.

Die Hunde kommen per Traces-Transport nach Deutschland. Das Transportunternehmen ist aus Botosani und die Transporte erfolgen 1-2 mal pro Monat. Die Hunde sind selbstverständlich alle geimpft, ab einem Alter von 7 Monaten kastriert und reisen mit Gesundheitszertifikat sowie EU-Pass. Ein Transport mit einem anderen Transportunternehmen ist nicht möglich.

Voraussetzung für das Übernehmen von Hunden aus Botosani und Dorohoi ist eine Vermittlung mit Vor- und Nachkontrollen, Sicherstellung von genügend Backup-Plätzen und vor allem das der Verein auch nach der Vermittlung immer noch für die Hunde da ist und sie im Notfall auch wieder zurück nimmt. Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine Email an info@pfoetchenhoffnung.de.