Dringende Maßnahmen im PS Botosani

Nun wird es Zeit!!!! Bereits bei unseren Besuchen haben uns die “Wege” im Shelter Sorgen bereitet. Matschig, eine Farbe die man nur aus einem Alptraum kennt und vermischt mit einem Geruch der nichts mit Hundekot zu tun hat. Dann konnten im Winter die Transporter nicht mehr in den Shelter fahren weil sie stecken geblieben sind. Die Hunde mussten ausserhalb des Shelters eingeladen werden für ihre Reise in ein neues Leben und das war sehr sehr riskant und hat uns immer Bauchschmerzen bereitet. Bereits Anfang des Jahres haben wir Kontakt zur Stadt aufgenommen und einen Antrag gestellt die Wege ordentlich zu befestigen. Die Stadt selber wollte auch einen Teil machen und das gerne zusammen mit unserer Hilfe. Nun sind aber finanzielle Engpässe im Budget, was man auch daran erkennt, dass Trioconstuct erst im Juli ihren Dienst als Betreiber aufnimmt. Das ist uns aber egal denn das hier ist gesundheitsschädlich für die Hunde und unsere Kollegen. Das Regenwasser kommt auch von der angrenzenden Müllkippe und dort wurde über Jahre alles entsorgt was man sich nur vorstellen kann. Es gibt in Rumänien keine Sondermüllentsorgung geschweige denn eine Mülltrennung. Das Wasser wenn es in solchen Mengen kommt läuft auch automatisch in das Frischwasserreservoir für die Hunde. Am Dienstag werden wir die Stadt erneut kontaktieren wegen der Wege denn unsere Hunde und unsere Kollegen liegen uns am Herzen und wir lassen nicht zu das sie krank werden. .

Wer helfen kann und möchte, wir sind auf jeden Cent angewiesen denn es wird keine günstige Sache werden alle Wege zumindest dick mit Schotter zu befestigen damit das Wasser und der Schneetau absickern kann.

Video aus dem PS Botosani vom 5.6.2017

Verwendungszweck Wege im Shelter

Spendenkonto
Pfötchenhoffnung e.V.
IBAN: DE27 3706 9627 5641 4020 11
BIC: GENODED1RBC
paypal: pfoetchenhoffnung@gmx.de