Kastrationen im September 2017

Im September konnten wieder 35 Katzen und 32 Hunde dank der Spenden kastriert werden. Schon lange sind es nicht mehr nur Besitzerhunde. Viele Menschen bringen Strassenkatzen und Strassenhunde in die Klinik und lassen diese kastrieren. Die Katzen bekommen eine Markierung am Ohr und die Hunde eine rote Ohrmarke. Im PS Botosani haben wir 2 dieser Hunde gesehen mit unserer Ohrmarke. Uns ist vor Ort in der letzten Woche eines aufgefallen… an 4 Tagen haben wir nicht mehr als 15 Strassenhunde gesehen in der Stadt. Das ist der absolute Wahnsinn und wenn man es mal hochrechnet kann man von einer Zahl ausgehen die wir noch nie erreicht hatten. Wir schätzen derzeit nicht mehr als 100 Strassenhunde in Botosani auf der Strasse. Der PS Botosani ist gut gefüllt aber mit 650 Hunden sind wie hier im Moment nicht im Bereich das die Behörden uns derzeit mit Tötungen drohen können. Bei unserem Besuch bei den Verantwortlichen von der Stadt wurde dies auch sehr positiv hervorgehoben, dass durch die Kastrationen die Zahl schon drastisch reduziert wurde. Sie haben uns auf das Katzenproblem aufmerksam gemacht und uns gebeten auch Katzen zu kastrieren. DAs machen wir aber schon seit letztem Jahr denn uns war das bereits letztes Jahr klar das die Katzen das nächste Problem sein werden. In diesem Jahr hatten wir auch in Botosani eine Katzenschwemme genau wie in Deutschland. Noch nie hatten wir so viele Katzen in unserer Obhut wie im Moment mit ca. 80 Katzen. Wir sagen von Herzen DANKE SCHÖN und bitten weiter und dringende Hilfe das wir weiter kastrieren können. Eine Kastration kostet 25 Euro und macht sich mehr als bezahlt denn sie verringert das Leid der Tiere.

Spendenkonto
Pfötchenhoffnung e.V.
IBAN: DE27 3706 9627 5641 4020 11
BIC: GENODED1RBC
paypal: pfoetchenhoffnung@gmx.de