Das Katzenhaus ist endlich komplett fertig!!!

Endlich ist das Katzenhaus komplett fertig und nicht nur “einzugsbereit”

Es ist der absolute Traum seit vielen Jahren, dass wir dringend ein Katzenhaus benötigen. Bis vor wenigen Wochen waren die kleinen Katzen im alten Stall untergebracht aber es war viel zu kalt für sie an diesem Platz. Gerade für die Kleinen war es zu zugig, feucht und eine Heizung war nicht möglich. Miruna und Toffy die uns im Flieger begleitet haben, hatten beide einen saftigen Katzenschnupfen und das obwohl sie beide keine Kitten mehr sind, sondern gestandene Damen. Bei unserem Besuch waren sie noch fleissig am Haus am arbeiten und wir haben dann vor Ort die Heizpanels gekauft…. kurz nach unserer Rückkehr war dann der Umzug für die kleinen Schätze und der Auslauf folgte dann auch direkt danach. Da wir gesehen haben, dass die Kleinen am liebsten nach draussen durch die Katzenklappen verschwinden, haben wir uns kurzfristig entschlossen, den Auslauf noch so zu schliessen, dass man ihn im Winter auch nutzen kann und vor allem, dass durch das viele Glas und Sonneneinstrahlung dieser Bereich auch “geheizt” wird. Die Fenster können alle aufgemacht werden um den kleinen bei schönem Wetter auch ein “Draußengefühl” zu vermitteln und das sie im Sommer nicht das Gefühl von einer Sauna bekommen. Endlich können die Katzen den Winter bei uns auch ohne Rotznasen, Lungenentzündung etc. überleben…. das Katzenhaus hat Platz für rund 80 kleine Katzen oder rund 50 erwachsene Katzen. Ein riesen großes herzliches Dankeschön an die Spender mit dem Katzenhaus ist wieder ein Traum in Erfüllung gegangen.

Wer den Katzen weiterhin helfen möchte mit Futter und vor allem noch einigen Spielsachen, bitte mit dem Verwendungszweck Katzen an

Spendenkonto
Pfötchenhoffnung e.V.
IBAN: DE27 3706 9627 5641 4020 11
BIC: GENODED1RBC
paypal: pfoetchenhoffnung@gmx.de