Infos in eigener Sache!

Wer sind wir, wofür stehen wir und was machen wir?
Pfötchenhoffnung e.V ist ein klitzekleiner Verein mit 6 aktiven Helfern. In erster Linie geht es uns darum, die Hunde und Katzen in Botosani vor Ort zu versorgen, kranke Tiere behandeln zu lassen, Kastrationen durchzuführen, Aufklärung und Baumaßnahmen zu betreiben und zu finanzieren damit die Tiere vor Ort besser untergebracht werden können. Tierschutz fängt vor Ort an und hat nichts damit zu tun, wieviele Hunde man raus holt und in Deutschland gegen Schutzgebühr vermittelt. Ohne Futter und med. Behandlungen gäbe es nämlich gar keine Hunde mehr, die jemals die Reise nach Deutschland antreten können. Tierschutz fängt vor Ort an und genau das leben wir und dafür stehen wir. New Land zu finanzieren, Welpenhäuser zu kaufen, ein Katzenhaus zu bauen, 10 Tonnen Futter pro Wintermonat, Impfungen, Kastrationen, med. Behandlungen und vieles vieles mehr, all das muss finanziert sein und werden. Ohne all das gibt es keine Hunde mehr die die Reise antreten könnten. Ohne die Spender von Pfötchenhoffnung e.V. dank denen in den letzten 4 Jahren wirklich was für die Tiere und die Lage vor Ort getan werden konnte, wären die Hunde heute nicht da wo sie sind. Es wäre um ein vielfaches schlimmer vor Ort.

Auf unseren Seiten werden viele Hunde vorgestellt. Diese Hunde sind aber nicht von uns reserviert sondern vielmehr stellen wir sie vor, damit sie auch von Vereinen mit denen wir zusammen arbeiten und unsere beiden Tierheime aus Deutschland, die Hunde sehen und helfen können. Es gibt auch noch weitere Vereine auch aus anderen Ländern wie Deutschland die helfen den Tieren ein Zuhause zu suchen. Ein Tier das von uns vorgestellt wird, ist nicht in unserem Eigentum und auch nicht reserviert und bevor nicht alle Unterlagen von Interessenten und eine Vorkontrolle organisiert ist, wird kein Hund reserviert werden. Es wäre unfair dem Tier gegenüber und im schlimmsten Fall würde es nicht mehr gesehen und müsste weiterhin in der Hölle leben. In Botosani und Dorohoi versorgen wir derzeit rund 1100 Hunde und rund 100 Katzen. Ist ein Hund reserviert weil auch natürlich andere Vereine Hunde vermitteln, ist es das schönste was es gibt denn dieser Hund hat ein Zuhause und eine Chance auf ein Leben. Es warten noch rund 1.099 weitere Hunde auf genau diese Chance und niemand kann uns sagen, dass es nur dieser eine Hund sein soll. Wir alle lieben und respektieren die Tiere und wir sollten soviel Liebe haben, dass wir einem anderen Tier eine Chance geben. Es sind Lebewesen mit Herz, Gefühlen, Liebe und es sind keine Gegenstände die man einfach mal so bestellt. Wenn ich mich für ein Tier entscheide dann muss ich akzeptieren, dass ein Tier ausgewählt werden muss, dessen Anforderungen ich entspreche. Nicht das Aussehen zählt sondern welche Anforderungen an ein Zuhause hat das Tier. Ich als Mensch bin eine kleine Nebensache denn ich kann nicht jedem Hund das perfekte Leben bieten. Akzeptiere ich dies, habe ich einen Freund und Begleiter für das Leben und nur das zählt. Alle Tiere sind wundervolle Rohdiamanten und wir Menschen machen aus ihnen die perfekten Begleiter. Nicht das Aussehen oder der Hund der es am schlimmsten hat. Nein wir machen unseren Hund zu dem was er sein wird. Immer wieder lesen wir das man den ärmsten Hund haben möchte. Alle sind arm dran dort und alle haben es verdient. Keiner verdient es mehr wie andere und alle brauchen ihre Chance.
Also liebe Interessenten: schenkt einem Tier ein Leben und ganz egal welches Aussehen es hat, wichtig ist das es zu euch passt und wenn ein Hund schon sein Ticket in der Hand hat und ausreist, dann freut euch mit uns und ihr findet einen anderen. Jeder Hund der diese Hölle verlässt ist es Wert das wir uns die Abende und die Nächte um die Ohren schlagen. Jeder Hund der diese Hölle verlässt verringert die Gefahr das sie auch in Botosani wegen Überfüllung wieder töten. Jeder Hund der die Hölle verlässt ist eine gerette Seele und macht Platz für einen anderen.

Helft uns damit wir weiterhin helfen können. Teilt die Fotos und Alben der Tiere und wenn einer schon vermittelt ist, freut euch mit uns und findet gemeinsam mit uns eine andere arme Seele. Gemeinsam schaffen wir es den Tieren in Botosani und Dorohoi zu helfen.