Boston wartet seit 4 Jahren im Zwinger


Vermittelt

Boston💙6 Jahre alt

Ich freu mich so sehr!4 Jahre hinter Gittern und zum ersten Mal spürt er wieder Gras unter seine Pfoten!!!!Doch jetzt braucht er ein Zuhause💕

Aber fangen wir von vorne an…….
Das Tierheim in der rumänischen Stadt Botosani, beherbergt rund 750 Hunde. Davon warten rund 400 Hunde seit mindestens 3(!!!!) Jahren, einige sogar 7 (!!!)Jahren. Machen wir uns nichts vor. Das ist kein Leben, das ist einfach nur traurig. Langezeit-Insassen gibt es in jeden Tierheim, auch in Deutschland. Schattenhunde, die wenig Chancen haben adoptiert zu werden. Manche sind gefährlich, bissig, zu ängstlich, zu anspruchsvoll für den normalen Hundehalter und so kann man nur den Hunden den Aufenthalt hinter Gitter so angenehm wie möglich gestalten. Wir helfen durch Futter, Kastrationen und medizinische Versorgung vor Ort. Somit ist dieses “Shelter”, nicht so schlimm wie manch andere Orte.

Es gibt so viel Tierleid, in jedem Land, dass es kaum auszuhalten ist. Wir, aber auch andere Tierschützer, rund um Botosani, versuchen so viele Hunde und auch Katzen, zu kastrieren wie es nur geht. Denn eins steht fest, es gibt genügend Hunde. Das Angebot ist größer als die Nachfrage. Mehr Hunde müssen nicht geboren werden. Denn umso mehr Hunde geboren werden, umso mehr Hunde fristen ihr Dasein hinter Gitter.

Boston wartet seit 4 Jahren (erkennt man an der Ohrmarke) . Er wurde mit zwei Jahren ins Tierheim gebracht. Ehrlich gesagt, gehen so viele Hunde vor Ort unter und keine Ahnung in welchem der über 220 Zwinger er sein Dasein fristete, doch heute war sein Tag.

Die Tierschützer merkten, dass er zwar anfänglich schüchtern ist aber kooperativ und kurzerhand haben sie heute beschlossen, einen Versuch zu starten und ihn an der Leine aus dem Zwinger zu führen. Das ist zeitlich eigentlich nicht möglich auch noch Hunde gassi zu führen. Bitte habt Verständnis! So welche Momente sind selten. Dieser Hund ging noch nie an einer Leine. Doch siehe da, es funktionierte sehr gut und noch besser….er läuft recht sicher.

Boston kommt gut mit anderen Hunden klar. Zumindest hat er es geschafft, sich 4 Jahre auf engsten Raum mit seinen Artgenossen zu arrangieren.

Gegenüber Menschen ist er zunächst schüchtern, lässt sich aber prima anfassen. Bei den passenden Menschen, kann er ein suoer tolles Leben bei uns führen. Er hat es verdient oder?

Wir suchen Menschen nicht nur mit Hundeerfahrung. Sondern Menschen, die sich mit Hunden aus dem Ausland auskennen. Geduldig sind, starke Nerven haben, nichts erwarten, ein hohes Maß an Verantwortung besitzen und wissen wie man solch einen Hund sicher führt und auch weiß, was es bedeutet,den Hund draußen doppelt und dreifach zu sichern, so dass er nicht abhauen kann.

Erst wenn man sich der Herausforderung absolut im klaren ist, sollte man sich bei uns melden.

Boston hat nach 4 Jahren ein mega tolle Zuhause verdient!

Weitere Infos und Erstkontakt per PN oder per Mail an bettina@pfoetchenhoffnung.de


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.