Es ist an der Zeit zu gehen


Vermittelt

7 6 5 4 3 2 1

 

Ein kleiner Hund, gefunden auf einem Feld, noch nie Kontakt zu Menschen und dann passiert das Schlimmste was passieren kann, die Hundefänger fanden ihre Mama und ihre beiden Schwestern und brachten die Familie Public Shelter Botosani.

Die Mama die sehr einfach war wurde relativ schnell vermittelt. Doch was war mit ihren 3 Mädchen? Keine Sozialisierung auf Menschen, mit einer unglaublichen Angst vor Menschen und Händen wuchsen sie im Shelter auf, ohne Aussicht auf ein Hundeleben. Das Schicksal und die Hoffnungslosigkeit eines Strassenhundes? Nicht für Jeannie……

Es kam der Tag an dem Jeannie gesehen wurde und entgegen aller Befürchtungen, sie könnte niemals ein “normaler” Hund werden, hat sie es geschafft und angefangen den Menschen, oder besser ihren Menschen zu vertrauen.

Nach einer Starttherapie für Angsthunde und viel Liebe und Geduld bei ihrer Pflegemami ist Jeannie jetzt bereit, ihr eigenes Körbchen zu finden. Denn Jeannie liebt das Leben, sie liebt es lange und ausgedehnte Spaziergänge zu machen, im Garten zu toben mit anderen Hunden. Ihre Angst vor Autos, Zügen etc. hat sie verloren. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend und abwartend aber mit den passenden Leckerlies ist Jeanie schnell bereit Streicheleinheiten auch von fremden Menschen anzunehmen. Tja was sollen wir sagen…sie ist eben bestechlich – zumindest manchmal 😉 . Beim Spaziergang achtet auf das Ende der Leine und das kann auch einfach mal jemand anders sein und muss nicht ihr Pflegefrauchen sein.

Jeannie ist ein das Leben liebender, fröhlicher, verspielter und verkuschelter Hund bei ihrer Pflegemami. Sie versteht sich mit anderen Hunden und auch Katzen werden akzeptiert und nicht gejagt. Autofahren klappt nun auch wunderbar und es wird nun endlich Zeit das Jeannie ihre Menschen auf Zeit verlässt und sich voll und ganz ihren eigenen Menschen hingibt.

Sie braucht noch etwas Zeit, um ihre Vergangenheit komplett zu vergessen und alles abzulegen, aber sie ist auf dem besten Weg dorthin. Gerne werden ihre neuen Menschen weiterhin eine wunderbare Trainerin und natürlich auch die Pflegemama mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jeannie möchte gerne verantwortungsbewusste Menschen um sich haben, die wissen das Jeannie hier und da immer nochmal mit Angst reagieren kann, die ihr die Zeit, Liebe und Geduld geben, die sie braucht und dann ist sie der treuste und tollste Hund, den man sich nur wünschen kann 🙂

 

Infos und Kontakt: susan@pfoetchenhoffnung.de

 

Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.