Dreibein Leonas will endlich leben


Vermittelt

Leonas lebte auf der Straße. Er hatte bereits diese Verletzung, die ihn zwingt, sein Bein nach oben zu halten. Woher das kommt, ob es ein Unfall war oder eine Misshandlung wird nicht mehr rauszufinden sein. Der hübsche Rüde wurde von den Hundefängern geschnappt und ins Public Shelter Botosani (Rumänien) gebracht. Dort hätte er nicht lange überlebt. Ein Hund mit Handicap hat es besonders schwer. Tierschützer und Tierarzt Daniel nahm ihn mit in seine Pflegestelle.

Nun ist ein Jahr vergangen. Leonas leidet sehr unter der Überfüllung im Shelter. Er braucht dringend einen ruhigeren Ort.
Leonas liebt Daniel und ist auch sehr zutraulich bei ihm. Bei fremden Menschen ist er scheu. Das dürfte sich aber geben, wenn er sich eingewöhnt hat. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Ein souveräner Ersthunde wäre bestimmt von Vorteil.

Zu seinem Handicap: Daniel berichtet, er habe eine gerissene Sehne. Deshalb habe er das Bein noch nicht amputiert. Daniel hat die Hoffnung, dass er in einem anderen Land noch behandelt werden könnte. Vielleicht findet Leonas einen lieben Adoptanten, der sich da rein hängt und nach Möglichkeiten sucht, Leonas Bein wieder funktionsfähig zu machen.

Leonas kommt aber auch mit 3 Beinen gut zurecht und blüht auf, wenn er seine Bezugsperson sieht: Sein Video auf fb.

Bitte retten Sie diese arme Seele. Ihr Kontakt zu den rumänischen Tierschützern über susan@pfoetchenhoffnung.de

Sein Album auf fb.

 

Bitte bachten Sie auch unsere Kastrationsgruppe auf fb.

 


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.