Felix-liebenswerter, großer Rüde


Zuhause gesucht

Felix haben wir persönlich im rumänischen Tierheim kennengelernt und wollen ihm nun  die Chance auf ein passendes Zuhause geben. Seinen kleinen Zwinger teilt er sich mit 3 weiteren Rüden. Laut Aussage unserer Kollegen gehörten alle 4 einen Besitzer, der sie als “Wachhunde” hielt. Doch irgendwann hatten sie “ausgedient” und der Hundefänger sollte alle Hunde abholen. Nun sitzen sie zu viert auf engsten Raum. Als wir zum Zwinger gingen lagen zwei der Hunde auf den Hütten und die anderen beiden haben uns freundlich in Empfang genommen. Felix war der Erste der zu uns kam und nach Aufmerksamkeit bettelte. Wir konnten ihn problemlos streicheln und er genoss die Streicheleinheiten sehr. Auch unsere Kollegen vor Ort beschreiben ihn als sehr umgänglich. Er ist vom Wesen her nicht stürmisch oder aufdringlich, sondern ruhig und  entspannt. Keiner der Hunde hat den Zwinger verteidigt oder versucht uns auf Abstand zu halten. Eigentlich eine sehr angenehme Männertruppe. Trotz der Enge des Zwingers verstehen sich alle 4 Jungs gut. Wir konnten beobachten, dass es manchmal  zwischen ihnen geknallt hat aber alle sich im “normalen ” Rahmen benommen haben  und niemand der Jungs benahm sich “drüber”. Man merkt, dass es eine Hundegruppe ist, die sich schon länger kennt und gut miteinander kommuniziert. Felix könnte als Zweithund vermittelt werden oder in eine Gruppe integriert werden aber auch als Einzelhund hätte er sicherlich nichts einzuwenden. Sein Alter wird auf maximal 5 Jahre geschätzt und seine Schulterhöhe beträgt +/-60 cm. Wir wünschen uns für Felix Menschen mit Hundeerfahrung und die in der Lage sind, einen großen Hund gerecht zu werden und verantwortungsbewusst zu halten. 

Wer unseren hübschen Felix adoptieren möchte, darf uns gerne eine Nachricht per Email schreiben: info@pfoetchenhoffnung.de

 


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.