Ferdinand


Vermittelt

Ein alter Rüde.
Ein sehr großer Stickertumor.

Ferdinand braucht Hilfe.

Ein Stickertumor ist ein infektiöser Tumor der äußeren Geschlechtsorgane, der oft bei streunenden Hunden auftritt und sich von Tier zu Tier übertragen läßt. Doch der Tumor lässt sich mittels Chemotherapie oder Bestrahlung gut behandeln.

Doch das kostet Geld.
Geld, das nicht vorhanden ist.
Denn Wichtiger ist es, Futter kaufen zu können.

Doch die Tierärzte von Triovet, die die Hunde im PS Botosani behandeln, haben noch nie ein Tier aufgegeben, das krank ist! Und auch diesen hier wollen sie nicht verlieren.

Und so suchen wir zweierlei für Ferdinand
– Gesundheitspaten für seine Behandlung
– und ein Zuhause, wo er genesen kann.

Aber vor allem ein Zuhause – das Geld wollen die Ärzte nicht an die erste Stelle setzen. Irgendwie wird das schon gehen. Aber ein Zuhause ist wichtig.

Update Sept. 2015
Ferdinand lebt inzwischen bei Daniel Bejinariu in seinem privaten Tierheim im Garten seiner Eltern. Er wurde operiert und der Tumor entfernt. Auch eine Chemotherapie wurde gemacht, so dass zukünftige Adoptanten weniger Sorgen um Ferdinands Gesundheit haben müssen. Sticker Tumore gelten als gut behandelbar und nach einer Chemo auch als ausgeheilt.

Adoptionskontakt: Heike Lindlohr, Ihr Kontakt zu den rumänischen Tierschützern
info@pfoetchenhoffnung.de  oder über das Kontaktformular unten


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.