Gia vegetiert seit 4 Jahren im Zwinger


Vermittelt

Man kann nicht vom “Leben” sprechen, wenn ein Hund seit 3,4 oder 5 Jahre nur im Zwinger verbringt. Niemand der mit ihm Gassi geht oder sich mal Zeit für ihn nimmt. All die Jahre kennt man nur ein paar Quadratmeter und den Betonboden. Buddeln, Wälzen, Schnüffeln, über eine Wiese rennen ist alles nicht möglich. Dann auch noch die enorme Lautstärke und der Gestank. Ja, man gewöhnt sich an alles. Man muss, nicht wahr? Man ist einfach unverschuldet eingesperrt worden. Das rumänische Tierheim beherbergt rund 650 Hunde, von denen ungefähr 20-30 Hunde Langzeit-Insassen sind. Wir wissen, dass es absolut realitätsfern ist zu hoffen, dass jeder einzelne ein Zuhause finden wird. Viele sterben nach all den Jahren in Gefangenschaft. Teilweise hatten sie weder ein Fotoalbum noch einen Namen.

Gia, gehört genauso wie Wunder:

Wunder- 6 Jahre im Zwinger

Oder Bianca:

Bianca-wartet seit 4 Jahren im Zwinger

zu diesen ca. 30 Hunden. Bald haben wir das Jahr 2019 und einige von ihnen warten seit 2013/2014/2015 auf ein Zuhause . Vielleicht schaffen wir für den ein oder anderen Hund ein kleines Wunder.

Gia hält zum Menschen Abstand und lässt sich zwar anfassen aber nur wenn man sie dazu drängt. Sie beißt dann auch nicht aber entspannt ist sie dabei ebenfalls nicht. Wenn unsere Kollegen den Zwinger betreten rennt sie nicht panisch und kopflos weg, versteckt sich aber trotzdem in ihre Hundehütte. Es scheint, dass sie nicht der “typische Angsthund” ist, sie macht eher den Eindruck, als ob sie die Nähe des Menschen nicht so gewohnt ist. Sie hat also eher wenig Erfahrungen gemacht.

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und sie hat gelernt auf engsten Raum gut zu kommunizieren.Daher sollte mindestens ein offener, stabiler Ersthund im neuen Zuhause sein.

Sie braucht Menschen, die bereits Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland oder aus dem Tierheim haben, die am Anfang nicht einfach zu handhaben waren und man trotzdem nicht aufgegeben hat, nur weil schwierig war. Man sollte selbstsicher im Umgang mit scheuen Hunden sein und genügend Geduld besitzen. Es ist Wichtig, dass man Gia so führt und mit ihr zusammen lebt, dass sie nicht abhauen kann. Man muss einfach Lust auf die Herausforderung haben und sich über die Verantwortung voll bewusst sein. Gia schätzen wir auf mindestens 5 Jahre ein. Wir denken sie ist zwischen 6-7 Jahre alt. Wer sich angesprochen fühlt und der hübschen Maus ein Zuhause schenken möchte, darf uns gerne eine Nachricht per Email schreiben: info@pfoetchenhoffnung.de

 


 

 

Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.