Herzliche Grüße von Pongo-Bilbo


Vermittelt

Liebes neues Frauchen und neues Herrchen,                                                                Botosani, November 2016

ich muss mich schon wundern. Ich bin so ein süßer Kerl und keiner hat sich bisher für mich interessiert.

Warum nur? Weil ich noch in Rumänien bin? Kein Problem: Mit dem Verein Pfötchenhoffnung (Sitz  in Bad Honnef bei Bonn) habt ihr einen erfahrenen und vertrauenswürdigen Partner an eurer Seite.

Weil ich eine Verletzung hatte? Eine große Fleischwunde am Fuss, als meine Retterin mich Mitte September fand. Aber das ist ja schon zwei Monate her. Meine Wunde am Fuß ist schon fast komplett zugewachsen. Meine Pflegemutter Mia ist glücklich über meine Genesung.

Weil ich ein Malinois oder ein Mali-Mix bin? Ok, ja, gut ein Hund für mal kurz um den Block bin ich nicht und wenn das Wetter schlecht ist oder das neue Frauchen keine Lust hat, möchte ich trotzdem beschäftigt werden. Ich bin einfach ein cleverer, aktiver Arbeitshund, dem man bestimmt auch was beibringen kann. Aber das wisst ihr ja. Ihr kennt euch mit Malis aus oder habt sogar schon einen. Ihr wollt mit mir arbeiten, tranieren, mich fördern … sonst, aber das wisst ihr selbst, suche ich mir selbst eine Beschäftigung und die wird beiden Seiten keine Freude bereiten.

Ich bin derzeit auf einer Pflegestelle in Rumänien, Stadt Botosani. Es geht mir gut! Ich habe ganz tolle Hundekumpel, verschiedener Größe, Alters und Temperaments. Wir toben im Garten und ruhen uns im Haus aus. Also alles bestens, aber gefördert werde ich nicht, Wie auch, Mia hat über 20 hungrige Tiermäuler zu stopfen und da kann sie nicht noch mit mir trainieren gehen.
Ich kann mehr!  Ich will was erleben, viel sehen. Ich muss mich an verschiedene Geräusche gewöhnen, unterschiedliche Orte besuchen. Ich sehne mich nach Abwechslung und eine gute Hundeschule würde mir Spaß machen. Da könnte ich meine wunderbare Begabung entfalten. Wer weiss, vielleicht steckt in mir ein toller Rettungshund oder hätte Begabung für Obiedience. Jedenfalls dürft ihr mich hier nicht versauern lassen, auch wenn es mir gerade gut geht.

Noch was: Ich bin im ungefähr im Februar 2016 geboren, katzenverträglich, hundeverträglich, menschenfreundlich liebe. Achja, ich hab ein abgeschnittenes Ohr und einen Stummelschwanz, aber das sind nur kleine optische Makel oder, wie ich immer sage, meine unverkennbaren Markenzeichen. Nach positiver Vorkontrolle komme mit EU-Ausweis, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Staupe getestet nach Deutschland, Österreich oder in die Niederlande.

UPDATE Dezember: Mia, die Gute, reißt sich wirklich die Haxen aus, damit es uns gut geht. Ich mag sie sehr! Aber leider ist das Geld knapp und mein derzeitiges Pflegefrauchen kriegt wenig Hilfe. Sie hat mit ihrem Verlobten zusammen, einen Auslauf gebaut. Die Pflegestelle ist überfüllt und im Haus haben nur die Kleinen Platz. Darum wurden wir beiden Großen (Schäfersenior Omar und ich) zusammen mit Sonia ausquartiert. Zwei Mal am Tag dürfen wir raus aus dem Zwinger, um uns austoben zu können. Das ist schön, aber die Nächte sind schrecklich. Jetzt haben wir dank Spender zumindest eine Hütte. Wenn ich mir etwas zu Weihnachten wünschen kann, dann wäre es ein schönes Zuhause, so schnell es geht. Eine warme Decke, ein weicher Teppich und nicht mehr diese Witterung Tag und Nacht.

Wer mich adoptieren mag: info@pfoetchenhoffnung.de

Mein Album bei Mia.

Meine Vorgeschichte könnt ihr hier nachlesen.

 

Bitte beachten Sie auch unsere Kastrationsgruppe auf fb.

 


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.