Karamell- findet er ein passendes Zuhause?


Vermittelt

29.04.2019

Diejenigen die unsere Arbeit verfolgen, werden Rüde Karamall kennen. Denn er wartet seit 2 Jahren im rumänischen Tierheim und wir haben ihn schon mehrmals vorgestellt. Wir waren in den letzten 7 Tage nicht nur persönlich vor Ort, sondern auch Adoptanten von uns haben die Hunde besucht. Dadurch konnten wir wieder über einzelne Tiere Infos sammeln und uns selbst ein Bild über ihr Wesen machen. Das ist enorm Wichtig für die Vermittlung von den Hunden, denn wir sind wirklich bemüht passende Zuhause für die einzelnen Hunde zu finden.

Vor Ort zeigt sich Karamell gegenüber Frauen super freundlich. Selbst uns Fremde hat er offen und herzlich begrüßt. Er lässt sich von Frauen alles gefallen. Man kann ihn streicheln, beschmusen, den Zwinger problemlos betreten, er sucht von selbst die Nähe und bettelt nach Aufmerksamkeit. Wir hatten nie “Sorgen”, dass die Situation kippt. Er war entspannt und locker drauf. Einfach nur ein Schatz, der jede Frau mit seinem Charme um die Pfoten wickelt. 

Gegenüber Männer wurde er selbst eines Besseren belehrt. Denn im Gegensatz zu den Frauen, die das Tierheim täglich besuchen, sind die Arbeiter der Stadt nicht zimperlich mit den Hunden. Hier hat er gelernt, dass Männer richtig doof werden können und deshalb ist er auch doof zu ihnen. Er ist bei Männer angespannt und wenn er nicht genügend Raum für einen Rückzug hat, kann er auch zuschnappen. Er ist aber nicht auf Konfrontation aus, sondern er will eher den Rückzug antreten, was natürlich in einem kleinen Zwinger nicht möglich ist. Wenn dann also ein Mann den Zwinger betritt und was von ihm will oder ihn bedrängt, kann er doof werden.

Karamell ist ein kräftiger Rüde. Er hat ungefähr eine Schulterhöhe von 60-65 cm und sein Alter wird auf 5 Jahre geschätzt. Er ist wirklich ein dicker Brocken und sehr agil. Er macht einen sehr fitten Eindruck.

Zurzeit ist er alleine im Zwinger aber noch vor Kurzen war er nicht alleine. Er ist nicht unverträglich aber die anderen Hunde braucht er nicht um sich herum, denn er bevorzugt eher die Nähe des Menschen, besonders die von Frauen . Wir denken, dass er mit Hündinnen kein Problem hat, die Hündin sollte aber standfest sein. Wir glauben auf Rüden kann er verzichten. Wir können das aber vor Ort auch nochmal testen.

Mit den ganzen Informationen, die wir inzwischen von Karamell haben, hoffen wir nun ein tolles Zuhause zu finden aber vor allem ein passendes. Das wird mega schwer, denn große Rüden aus dem Ausland werden seltener adoptiert  

Wir suchen für unseren Schatz ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrungen mit großen Hunden haben und körperlich/geistig in der Lage sind solch einen Hund zu führen. Im Notfall auch halten zu können. Seine neue Familie sollte bereit sein und Freude haben, ihn an das neue Leben zu gewöhnen. Das Thema “Männer” sollte man im Hinterkopf haben und dementsprechend geduldig mit ihm arbeiten. Wer die Arbeit mit Hunden kennt, weiß, dass es nicht immer einfach ist und man sich einiges erarbeiten muss. Wenn man bei Problemen nicht weiter weiß, wäre es schön,wenn man sich dann einen kompetenten Trainer zur Seite holt. Wir suchen wirklich Menschen, die nicht aufgeben, nur weil es mal hart wird.

Karamell soll nicht sein ganzes Leben in einem kleinen Zwinger vegetieren, daher hoffen wir das dies nun die richtigen Menschen lesen und bereit für die Herausforderung sind.

Wer sich für Karamell geeignet fühlt und von den Infos nicht abgeschreckt ist, darf sich gerne bei uns per  e-Mail melden:  info@pfoetchenhoffnung.de

 

 

—————-

Karamell ist ein bildschöner Rüde, der sich zurzeit im rumänischen Tierheim befindet. Vor Ort zeigt er sich freundlich, zutraulich und im Umgang sehr angenehm. Sobald er jemanden gut kennt, ist er eine richtige Schmusebacke. Er bettelt dann nach Aufmerksamkeit und kann von der Nähe nicht genug kriegen. Er beherrscht die Hundesprache gut, braucht aber nicht ständig andere Hunde um sich herum. Die liebe zu seiner festen Bezugsperson/Familie ist ihm wichtiger. Er wäre für hundeerfahrene  Menschen, ein ganz toller Begleiter. Sein Alter wird auf 4 Jahre geschätzt und seine Schulterhöhe beträgt ca. 50-55 cm. Wer sich für den hübschen Rüden interessiert, darf uns gerne eine Nachricht per Email zukommen lassen: info@pfoetchenhoffnung.de

Video:

https://www.facebook.com/1499876030265366/videos/2016566648596299/

 


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.