Lena seit 5 Jahren hinter Gittern eingesperrt


Vermittelt

5 Jahre Leben im Public Shelter Botosani hinterlassen Narben auf der Seele eines Hundes. 5 Jahre kein Gras unter Füssen, nicht mehr gerannt, nicht mehr gespielt. Lena hat sich damit arangiert aber nicht abgefunden. Nach nun 5 Jahren ist sie auch zurückhaltend und misstrauisch gegenüber Menschen geworden denn die Arbeiter sind nicht immer nett zu den Hunden (um es mal vorsichtig auszudrücken). Aber das kann man ihr nicht verdenken denn es ist kein Leben für einen Hund.

Lena sucht Menschen die hundeerfahren sind und ihr die Zeit geben sich an ein Leben in einer Familie/Haus zu gewöhnen. Lena hat noch nie ein warmes schönes Körbchen besessen geschweige denn ein Geschirr oder eine Leine am Körper gehabt noch weiss sie, dass man in einem Haus seine Hinterlassenschaften nicht lässt. Der Shelter ist ihr Zuhause und da ist es egal und auch ihre einzige Möglichkeit und sie muss in ihr Zuhause pieseln etc. All das was wir für normal erachten, kennt Lena nicht und muss noch viel viel lernen. Aber das möchte sie denn man sieht das sie auch interessiert ist wenn Cristina und Mia im Shelter sind und zu ihr kommen. Sie nimmt gerne die Leckerlies die man ihr gibt und ist dabei sehr vorsichtig. Für Lena und ihre Menschen wäre es einfacher wenn bereits ein souveräner Ersthund in der Familie leben würde der Lena zeigt wie schön es ist den Menschen zu vertrauen. Mit Artgenossen ist sie super verträglich.

Wer möchte Lena helfen und ihr die schönen Dinge im Leben zeigen? Wer hat Geduld und Erfahrung um ihr zu zeigen wie schön es ist in einem Haus zu wohnen, den Menschen zu vertrauen und wieder über Wiesen zu rennen? Wer möchte einem grossen Hund eine Chance geben der seit 5 Jahren hinter Gittern eingesperrt ist? Sie wird Menschen brauchen, die viel Geduld besitzen, keine hohe Erwartungen ihr gegenüber haben und im Idealfall sich mit Angsthunden auskennen oder bereit sind bei Problemen einen Trainer zu Hilfe zu engagieren.

Kontakt zu Lena und den rumänischen Tierschützern erhalten Sie per Mail an info@pfoetchenhoffnung.de