Lino-älterer, kleiner Rüde braucht dringend ein Zuhause


Vermittelt

Lino wurde vor kurzem ins öffentliche Tierheim Botosani gebracht. Hier ist er völlig überfordert mit der neuen Situation und braucht daher ein passendes Zuhause wo er wieder zur Ruhe kommen kann.

Lino befindet sich die meiste Zeit auf der Holzhütte und traut sich nicht, sich frei zu bewegen. Er ist zurzeit sehr ängstlich. Wie er reagiert, wenn man ihn trotzdem streicheln würde oder sich ihn annähert, müsste man in den nächsten Tagen beobachten. Erfahrungsgemäß ergreifen die Hunde die Flucht oder bleiben angespannt einfach liegen.

Mit den anderen Hunden im Zwinger hat er keine Probleme und die Hunde haben auch mit ihm keinen Problem. Doch aufgrund seiner Angst sieht man ihn nicht viel in Interaktion mit den anderen Hunden. Bislang versucht man sich die meiste Zeit einfach in Ruhe zu lassen.  Ein vorhandener Ersthund ist zwar kein muss, doch eventuell könnte eine nette kleine Hündin ihm helfen sich im neuen Zuhause wohler zu fühlen.

Für den kleinen Lino werden Menschen gesucht, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen und genügend Zeit haben mit Lino zu arbeiten. Auch bereit sind den Rat eines Hundetrainers in Betracht zu ziehen, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß.

Wer sich für den ca.8-jährigen kleinen Lino interessiert darf gerne an folgende Emailadresse eine Nachricht senden: info@pfoetchenhoffnung.de

Video:

https://www.facebook.com/psbotosani/videos/1925949777685444/

 

Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.