Martini braucht ein Wunder! 6 Jahre Zwinger sind genug !


Vermittelt

Martini wartet im rumänischen Tierheim von Botosani auf ein Wunder. Es ist unglaubich traurig, dass solch ein bildschöner Rüde seit 6 Jahren (!!!) in einem kleinen Zwinger immer wieder übersehen wird.

Es gab eine Zeit wo Martini dem Menschen zugewandt war, doch diese Zeiten sind lange vorbei. Sobald ein Mensch seinen Zwinger betritt, flieht er. Er ist inzwischen sehr misstrauisch und ist den Umgang mit dem Menschen nicht vertraut. Er ist kein Hund der versucht den Menschen durch Bellen oder anderen Drohgebärden auf Abstand zu halten. Im Gegenteil, er sucht keinen Streit und geht einem einfach aus dem Weg. Die Nähe des Menschen macht ihm  manchmal Angst. Es gibt auch kurze Momente,wo man beobachten kann, das er den Menschen sehr interessant findet, nur nicht weiß wie er sich uns gegenüber Verhalten soll.

Gegenüber seinen Artgenossen hat er ein einwandfreies Sozialverhalten. Seit 6 Jahren lebt er auf engsten Raum mit anderen Hunden zusammen. Die Gruppenkonstellation ändert sich des öfteren und bislang konnte er sich immer wieder neu einfügen und hat es geschafft Konflikte aus dem Weg zu gehen.

Martini kennt das Leben nur im Zwinger. Der Zwinger ist eine sehr reizarme Umgebung. Ihm ist das Bellen von weiteren 750 Hunden vertraut, das Leben im Rudel kennt er bestens, genauso vertraut ist ihm auch der Gestank von Urin und Kot.

Man sollte sich im  Klaren sein, dass er höchstwahrscheinlich weder das Leben im Haus, noch Außenreize wie Autos, Bäume, Wiese,  Jogger, Fahrradfahrer  etc. kennt. Genauso sind ihm alltägliche Geräusche fremd.

Martini braucht Menschen die sich mit Angsthunden auskennen, die keine hohen Erwartungen  haben und ihm alle Zeit der Welt geben, das neue Leben kennen zu lernen. Da Martini das Leben in der Hundegruppe kennt, sollte im neuen Zuhause mindestens ein weiterer Hund vorhanden sein. Stabile, selbstsichere Hunde werden Martini sicherlich helfen. Er könnte sich an ihnen orientieren und sie im Umgang mit uns Menschen beobachten. Seine neue Familie sollte nicht im Zentrum einer Stadt wohnen,eher ländlich oder am Stadtrand, wo es nicht  turbulent und laut zu geht.

Gibt es jemanden für Martini oder nimmt er seinen letzten Atemzug im Zwinger?

 

Video:

https://www.facebook.com/1499876030265366/videos/vb.1499876030265366/1865948213658144/?type=2&theater

 

 

 

Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.