Nicht zu Glauben! Rüde Castle wartet seit 2012 im Zwinger


Zuhause gesucht

Was hat dieser Hund 2012 verbrochen, dass er von den Hundefänger eingefangen und ins rumänische Tierheim gebracht wurde? Nichts. Gar nichts. Er war wahrscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort und jetzt wartet er auf wenige Quadratmeter seit 6 Jahren. Im Gegensatz zu einem deutschen Tierheim, hat dieses Tierheim keine Gassigänger oder eine Auslauffläche. Das bedeutet, dass dieser Hund seit 6 Jahren weder rennen, spielen noch buddeln kann. Wiese, Wald oder einfach sich wälzen sind für ihn fremd.  Er vegetiert in einem kleinen Zwinger, unverschuldet. Es bricht einem das Herz, wenn man sich es vorstellt. Doch nun hoffen wir, dass ein Wunder passiert und dieser Hund von den passenden Mensch adoptiert wird. Er braucht Menschen die sich mit Auslandshunden oder Tierheimhunden auskennen, die sich zunächst ängstlich zeigen. Er sucht nicht die Nähe zum Menschen, weil er es gar nicht kennt. Genauso kennt er das Leben in einer Wohnung nicht und an der Leine ist er noch nie gelaufen. Er braucht Menschen mit einem gesunden Verstand, die selbstsicher mit ihm umgehen und die auch die Nerven behalten, wenn es gerade nicht rund läuft. Hundeerfahrung bedeutet hier in dem Fall, dass man schon mit einigen schwierigen Hundetypen zusammen gelebt hat. Da er das Leben in einer Hundegruppe kennt, sollte mindestens ein weiterer ausgeglichener Hund im neuen Zuhause sein. Er wird nicht zu Kleinkinder oder in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Innenstadt vermittelt. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 45 cm und sein Alter schätzen wir zwischen 6-8 Jahre. Sein Alter ist wie seine Persönlichkeit eine kleine Überraschung. Wir können nur schätzen.

Wer Castle helfen kann und eine neue Herausforderung für das Jahr 2019 sucht, darf uns gerne eine Email schreiben: info@pfoetchenhoffnung.de

Video:

https://www.facebook.com/psbotosani/videos/2050154238598330/

 


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.