Notfall- Orlando sitzt seit 5 Jahren im Zwinger


Vermittelt

Der hübsche Rüde Orlando wartet seit vielen Jahren im rumänischen Tierheim von Botosani. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut und hat gelernt auf engsten Raum Konflikte aus dem Weg zu gehen. Er beherrscht die Hundesprache einwandfrei und hat sich bislang in jede Gruppenkonstellation eingefügt.
Er ist in einer reizarmen Umgebung aufgewachsen, mit wenig positiven Kontakt zum Menschen. Sobald man seinen Zwinger betritt, flieht er. Die Nähe des Menschen macht ihm manchmal Angst.

Die Zeit im Zwinger ist nicht spurlos an ihm vorbeigezogen. Einige Langzeit-Insassen, wie er es ist, ziehen sich von Jahr zu Jahr immer mehr zurück und werden depressiv. Und obwohl täglich genügend Futter vorhanden ist, sorgt der psychische Stress dafür, das Hunde wie Orlando, immer dünner werden. Ihm fehlen einige Kilos. Er muss also nicht nur seelisch gepäppelt werden, sondern auch körperlich muss ihm geholfen werden.


Orlando ist mittelgroß und ca. 5-7 jahre alt. Er wird Menschen brauchen, die genügend Hundeerfahrung besitzen um seine Körpersprache richtig deuten zu können und die ihm auch helfen kann, innerhalb der häuslichen Umgebung entspannt leben zu können. Orlando kann daher nur zu Menschen die sich mit Angsthunden auskennen und auch bereit sind, sich professionelle Hilfe zu holen, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß.Gerne darf ein stabiles Rudel vorhanden sein, denn das Leben in einer Hundegruppe kennt er bestens.Man sollte sich im Klaren sein, welch große Herausforderung, solch ein Hund mit sich bringen kann. Wer kann dem lieben Kerl helfen?

Video:

https://www.facebook.com/psbotosani/videos/1898344530445969/?hc_location=ufi

 

Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.