Notfall!Frieda muss raus


Vermittelt

10 Jahre ist sie alt aber noch fit. Trotzdem wurde Frieda in der Nacht vor dem Haus von Mia und Alin angebunden und ausgesetzt. Einfach entsorgt und sich selber überlassen. Sie lag eine Nacht lang in der Kälte angebunden an einen Baum direkt an der Strasse. Als Mia und Alin das Haus verlassen wollten trauten sie ihren Augen nicht. Sie riefen Daniel an damit Frieda in den PS Botosani kommt denn sie haben selber alles voll mit Hunden und keinen Platz mehr. Frieda ging an dem Seil mit als ob es das normalste der Welt ist, sie ist in das Auto gestiegen ohne Probleme als ob sie das schon kannte und dann ging es in die Hundehölle. Dort angekommen gab es erst mal was zu fressen und was sollen wir sagen….alle helfenden Damen im Shelter waren sofort hemmungslos verliebt. Ja Daniel auch denn Frieda ist eine liebe, freundliche Seele, sie liebt es zu schmusen und sie braucht den Menschenkontakt. Deswegen ist sie auch in einem Zwinger nah an dem Vet-Raum weil da immer jemand vorbei kommt und mal die Hand rein steckt und wenigstens kurz streichelt. Ansprache ist für Frieda so wichtig wie ein voller Napf. Frieda sieht auf den Fotos größer aus wie sie ist aber sie hat schon ihre 55 Rückenhöhe und ein Fell….einfach Hammer. Sie sieht aus wie ein Bobtail-Mix und braucht ein Bad und eine Fellpflege dann wird der Diamant wieder zum Vorschein kommen. Wobei sie ist vom Wesen her wie ein unbezahlbarer Diamant. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, würde sich über eine Familie freuen und ihr Zuhause sollte einen Garten haben. Kleine Kinder würden wir erst einmal ausschließen denn wir können das nicht testen. Aber grössere Kinder die vernünftig sind sollten kein Problem darstellen. Wer ihr ein Zuhause schenken kann schreibt uns bitte eine PN oder eine Email an heike@pfoetchenhoffnung.de

WICHTIG: Die Ausreisekosten betragen für Frieda 290 Euro und beinhalten alle Impfungen, Chip, Pass, Gesundheitszertifikat vor Ausreise, Staupe Test sowie eine Blutuntersuchung (keinen Schnelltest!) in Deutschland auf alle sogenannten Mittelmeererkrankungen und alle Filarien wie Herzwurm etc. In der Blutuntersuchung ist zusätzlich noch ein großes Blutbild enthalten. Gesundheit und Sicherheit ist uns das Wichtigste für die Tiere und deswegen bekommt jeder von uns vermittelte Hund vor Übergabe an den Adoptanten ein Sicherheitsgeschirr angepasst, dass ebenfalls in den Ausreisekosten enthalten ist.


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.