Toni: Herdenschutzhund Freunde aufgepasst


Vermittelt

Toni ist ein Miriotic-Mix und somit ein Herdenschutzhund der toll im Rudel lebt, Katzen mag, Kinder toll findet und ansonsten einfach sein Leben liebt und endlich auch geliebt werden möchte.

Er ist eine Seele von Hund die seines gleichen sucht. Toni ist ein toller Begleiter, Familienhund und Freund und jetzt kommt das aber: man darf nicht vergessen das er ein Herdenschutzhund ist und auch viel Spass daran hat einer Aufgabe nachzukommen. Der Mut dieser Rasse fehlt Toni ein wenig und das typische Misstrauen gegenüber fremden auch. In der ersten Sekunde schaut er noch etwas vorsichtig aber dann ist er völlig cool und relaxed mitten im Hunde-Menschen Rudel zu finden. Toni ist nun 15 Monate alt und braucht klar noch ein wenig Erziehung. Er geht super an der Leine, das eine oder andere Kommando kennt er auch schon und wenn er die Bindung zu seinen Meschen hat, vertraut und folgt er ihnen bedingungslos. Mit seinen 65cm Rückenhöhe braucht er ein wenig mehr Platz und deswegen muss es unbedingt ein Zuhause sein mit einem eingezäunten Garten damit er auch mal rennen und spielen kann wie es sich für einen Junghund gehört. Toni der rennende Flokati braucht viel Auslauf und Bewegung und Familienanschluss. Aufgrund seiner Herkunft und seiner Rasse ist er kein Anfängerhund und braucht schon Menschen mit klaren Ansagen und Konsequenz. Als Schoßhund könnte er schon noch durchgehen wenn man seine Größe vergisst, denn er mag nichts lieber als abends mit auf der Couch zu liegen und zu kuscheln. Er mag keine hysterischen und nervösen Menschen und kommt damit nicht gut klar. Er braucht ruhige, souveräne Menschen die ihn mit Liebe und Verständnis durch das Leben führen. Von daher sollten auch die Kinder unbedingt schon grösser sein und schon lange das “Schreialter” verlassen haben und ganz wichtig den Umgang mit Hunden kennen. Auch als Begleiter am Pferd ist Toni perfekt und hat absolut keine Angst vor den Riesen.

Wer den tollen Kerl kennenlernen möchte schreibt bitte eine Email an info@pfoetchenhoffnung.de
Toni lebt in der Nähe von Köln und kann jederzeit gerne besucht werden.