Unser großer Bub namens Pompy


Vermittelt

Pompy befindet sich zurzeit im rumänischen Tierheim Botosani. Er ist schon länger hier und bislang interessierte sich kaum jemand für ihn. Das soll sich nun ändern.

Pompy ist ein großer Rüde, der sich meist im Hintergrund aufhält. Er teilt sich zurzeit seinen Zwinger mit 2 weiteren Rüden. Alle drei verstehen sich gut und es kommt trotz der schwierigen Bedingungen vor Ort nicht zu größeren Auseinandersetzungen. Pompy sucht keinen Streit von sich aus und zeigt sich bislang verträglich.

Gegenüber uns Menschen ist er sehr zurückhaltend. Er sucht nicht die Nähe zu uns und wenn man versucht ihn zu streicheln, flieht er. Er versucht weder zu beissen, noch droht er offensiv. Er weicht uns einfach aus.

Pompy sucht daher Menschen die sich mit sehr zurückhaltenden Hunden auskennen, viel Feingefühl, Zeit und Ruhe besitzen und ihm wirklich helfen wollen, ein selbstsicherer Hund zu werden. Es muss auch die Bereitschaft da sein, eventuell mit einem Hundetrainer zusammen zu arbeiten und das im Idealfall von Anfang an. Seine zukünftigen Menschen sollten sich im Klaren sein, das Pompy das Leben im Haus nicht kennt und er auch da sehr zurückhaltend, wahrscheinlich ängstlich, reagieren wird. Im neuen Haushalt darf gerne ein gelassener, freundlicher Ersthund sein.

Pompy ist ca. 3-5 Jahre alt und geschätzte 60 cm groß.

Wer sich für den hübschen Rüden interessiert, darf gerne eine Nachricht an folgende Email senden: info@pfoetchenhoffnung.de

Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.